Start Fallout 76 Fallout: Amazon & Westworld-Macher kündigen TV-Serie zur Endzeit-Spielreihe an

Fallout: Amazon & Westworld-Macher kündigen TV-Serie zur Endzeit-Spielreihe an

0
© Fallout 76

Nach jahrelangen Gerüchten wurde es nun bekannt gegeben: Uns erwartet eine Fallout-Serie zum Spiel, welche exklusiv auf Amazon erscheinen wird.

Seit Jahren kursieren Gerüchte um eine Verfilmung der bei vielen Spielern beliebten Endzeit-Rollenspiel-Reihe Fallout. Nun kündigte Bethesda in Kooperation mit Amazon überraschend eine Serie zum Spiel an.

Mehr: Fallout 76: Ein Kühlschrank sorgt für Unmut unter den Spielern

Amazon: Uns erwartet eine Fallout-Serie

Die Idee einer Serie zur erfolgreichen Endzeit-RPG-Reihe Fallout aus dem Hause Bethesda ist laut Bethesda Game Director Todd Howard keine neue. Seit einigen Jahren habe man sich die unterschiedlichsten Möglichkeiten einer Verfilmung angesehen.

Nun entschied man sich schlussendlich für Lisa Joy und Jonathan Nolan als kreative Leitung. Sie machten sich als Schöpfer der erfolgreichen Sci-Fi-Serie Westworld einen Namen und stehenmit ihrer Firma Kilter Films momentan exklusiv bei Amazon unter Vertrag. Demnach konnte sich auch Amazon die exklusiven Filmrechte an der Fallout-Serie sichern. Unterstützt werden die Serienmacher vom Spielentwickler-Studio Bethesda.

In der Serie wird es, wie bereits in der Spielreihe, um eine Endzeit-Handlung handeln. Im Spiel geht es um eine zukünftige Welt im 22. und 23. Jahrhundert, nachdem ein Entzweien der Länder in einem tödlichen Atomkrieg mündete. Einige Menschen konnten ihr Überleben nur mit Atombunkern sichern, in welchen sie jahrelang aushaarten, um erneut einen Fuß auf die zerstörte Welt setzen zu können.

Wann die Fallout-Serie auf Amazon an den Start gehen wird, wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Eure Meinung ist gefragt!

Freut ihr euch auf eine Serie zu Fallout? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.