Start Filme & Serien Neue Kinofilme mit Gruselfaktor: Die besten Horrorfilme 2019

Neue Kinofilme mit Gruselfaktor: Die besten Horrorfilme 2019

0

Wir präsentieren euch in unserem Beitrag die wohl besten Horrorfilme, welche 2019 auf der großen Leinwand zu sehen sind.

Auch dieses Jahr erwartet uns im Bereich der Horrorfilme eine größere Palette an neuen Filmen sowie auch Neuverfilmungen, welche uns das gruseln lehren sollen. Im Folgenden stellen wir euch die wohl besten Kino-Horrorfilme für 2019 chronologisch nach Kino-Erscheinungsdatum vor.

Mehr: Die besten Science-Fiction-Filme in der Übersicht

Escape Room [Trailer]

In dem Horror-Thriller Escape Room ist der Name Programm. In den uns bekannten und erfolgreichen Escape Rooms müssen teils knifflige Rätsel gelöst und diese unter Zeitdruck verlassen werden, lediglich die grauen Zellen kommen dabei zum glühen.

In dem Film Escape Room erwartet Sechs bis dato Fremde dort das selbe, der Unterschied dabei ist jedoch, dass Sie bei den perfiden Rätseln und Fallen den Löffel abgeben können. Der Film feierte am 01. Januar 2019 seine Premiere in den deutschen Kinos.

Polaroid [Trailer]

In Polaroid treibt eine verfluchte Polaroid-Kamera ihr Unwesen. Einmal mit der alten Kamera fotografiert, landet dieser auf der Todesliste und muss um sein Überleben kämpfen. Die Hauptdarstellerin Madelaine Petsch dürfte einigen bereits aus Riverdale bekannt sein.

Der Horrorfilm rund um die Polaroid Kamera konnte ab dem 10. Januar 2019 in den großen Spielhäusern der Welt geschaut werden.

Die namensgebende Polaroid-Kamera in Aktion … und der Fluch nimmt seinen Lauf.

The Prodigy [Trailer]

The Prodigy handelt von einem kleinen Jungen und seiner Mutter Sarah (Taylor Schilling, u.a. bekannt aus Orange Is the New Black), welche ein ganz normales Leben fristen. Eines Tages fängt der Junge jedoch an, sich immer merkwürdiger zu verhalten … ob er möglicherweise besessen ist?

Der Deutschlandstart des Psycho-Horrorfilms war am 07. Februar 2019.

Happy Deathday 2U [Trailer]

Mehr: The Walking Dead – Rick Grimes Rückkehr in neuer Zombie-Film-Trilogie

Bereits in dem Vorgänger Happy Deathday aus 2017, war die junge Studentin Tree Gelbman (Jessica Rothe) in einer Zeitschleife gefangen und kämpfte um Ihr eigenes Überleben. In der Fortsetzung Happy Deathday 2U kehrt der Killer mit riesiger Babymaske zurück und will nicht nur Ihr, sondern auch ihren Freunden ans Leder. Kinostart war der 14. Februar 2019.

Wir [Trailer]

Nachdem Regisseur Jordan Peele mit dem Newcomer Horrorfilm Get Out (sehr zu empfehlen!) einen großen Erfolg feierte, kommt mit Wir nun ein Nachfolger im Geiste. Die Handlung des Horrorstreifens spitzt sich schnell zu und mündet in einem Mystery-Finale vom feinsten.

Der Mystery-Horrorfilm Wir feierte am 21. März 2019 seine Premiere in den deutschen Kinos.

Friedhof der Kuscheltiere [Trailer]

Der erfolgreiche Roman des bekannten Autors Stephan King feiert nun 2019 die neuste Horrorfilm-Adaption unter dem selben Namen Friedhof der Kuscheltiere und kommt somit auf die große Leinwand. In dem Film zieht Familie Creed in die Nähe eines alten verfluchten Indianerfriedhofs, wo der Fluch seinen Lauf nimmt. Erscheinungsdatum war der 04. April 2019.

Übrigens: Am 01. August 2019 erscheint auf DVD und Blu-ray der Horror-Verschnitt Friedhof am Ende der Welt, welcher die eine oder andere Parallele zum Film aufweist. (Zum Trailer)

Der verfluchte Friedhof birgt ein schreckliches Geheimnis …

Lloronas Fluch [Trailer]

Im Horrorstreifen Lloronas Fluch des Filmregisseurs James Wan (Saw, Aquaman), geht es wie in vielen Filmen des Genres um einen rachsüchtigen Geist, welcher den Lebenden so einige Schwierigkeiten bereitet. Der Film basiert auf einer mexikanischen Volkssage, in welcher eine Geisterfrau ihre Kinder verlor und nun umherspuckt und sich die lebenden Kinder der Menschen anzueignen.

Mit der freundlichen Unterstützung eines Priesters möchte Hauptdarstellerin Anna (Linda Cardellini) ihre Kinder schützen und dem unheimlichen Treiben ein Ende setzen. In die deutschen Kinos kam der Film am 18. April 2019.

The Silence [Trailer]

In The Silence droht der Menschheit die Auslöschung durch mutierte Killer-Fledermäuse. Inszeniert wurde der Film durch den Annabelle-Regisseur Leonetti, welcher somit genügend Erfahrung mit Horror-Streifen hat. Der Film kam am 16. Mai 2019 ins Kino.

Annabelle 3 [Trailer]

Dieses Jahr kommt mit Annabelle 3 ein neuer Horrorstreifen des Conjuring-Universums. Die namensgebende Mörderpuppe hat es dieses mal auf die Tochter von Ed und Lorraine Warren abgesehen. Der Überlebenskampf entfacht erneut und der Horrorpuppe muss erneut der Gar ausgemacht werden. Kinostart ist bei uns der 4. Juli 2019.

Wer kann dem Blick von Puppe Annabelle schon widerstehen …?

Child’s Play [Trailer]

Neben Puppe Annabelle feiert 2019 eine weitere Mörderpuppe ein Comeback auf der großen Leinwand: Chucky die Mörderpuppe verbreitet in Child’s Play, dem Reboot des Films aus den 80ern, erneut Angst und Schrecken. In den deutschen Spielhäusern ist dieser ab dem 18. Juli 2019 zu sehen.

ES – Kapitel 2 [Trailer]

Vielen dürfte der Killerclown Pennywise aus der Schreibfeder Stephen Kings ein Begriff sein. Ab dem 05. September 2019 treibt der Clown in der Fortsetzung des ersten Teils aus 2017, erneut sein Unwesen und die mittlerweile erwachsenen Kinder kehren in Ihr Heimatdorf zurück, um dem Treiben ein Ende zu bereiten.

Der Killerclown Pennywise verbreitet in ES: Kapitel 2 genau 27 Jahre später erneut Angst und Schrecken

Midsommar [Trailer]

Der ursprünglich als Erholungsurlaub geplante Trip in ein kleines Örtchen in Schweden endet für das junge Pärchen, in den Hauptrollen Will Poulter und Florence Pugh, in einer Katastrophe. Der Horrortrip nimmt schnell seinen Lauf, als Sie herausfinden, dass die Bewohner einer bösen Sekte angehören.

Die Erstaufführung des Mystery-Horrorfilms ist am 26. September 2019.

BrightBurn [Trailer]

Man nehme einen Kinder-Superman und verpasst ihm eine psychopathische Züge und man erhält mit BrightBurn einen ganz besonderen Horrorfilm. Als Regisseur fungierte hier niemand geringeres als James Gunn, welcher unter anderem für Guardians of the Galaxy bekannt ist. Seine nächsten Filme werden übrigens der Nachfolger des erwähnten Films sowie The Suicide Squad sein. Filmdebüt wird der  sein.

Zombieland 2: Double Tap [Erstes Poster]

Zehn Jahre nach der ersten und bisher erfolgreichsten Zombie-Komödie Zombieland, kommt nun 2019 die Fortsetzung des beliebten Films in unsere Kinos. In den Hauptrollen stellen sich erneut Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone sowie Abigail Breslin den gefräßigen Zombies im direkten Kampf. Wobei sich Harrelson wohl überwiegend auf die Suche nach seinen geliebten Twinkies begeben wird.

Die Fortsetzung der beliebten Zombie-Komödie kommt laut aktuell neuen Infos am 07. November 2019 in die deutschen Kinos.

Die Zombie-Komödie mit Kultstatus Zombieland 2 kommt 10 Jahre später endlich ins Kino – Auf die Zombieköpfe, fertig … los!

The Lighthouse

Der Leuchtturmwächter Willem Dafoe (u.a. grüner Kobolt in Spiderman, Aquaman) und sein neuer Arbeitskollege Robert Pattinson (Twilight-Star) sollen eigentlich nur einige Wochen auf einem kleinen Eiland samt Leuchtturm verbringen. Unvorhersehbare Ereignisse lassen dies jedoch zu einem wahren Psychotrip werden. Der Horror-Thriller The Lighthouse, welcher Anfang des 20. Jahrhunderts spielt und in Schwarz-Weiß gehalten ist, kommt 2019 ins Kino

Eure Meinung ist gefragt!

Sind Horrorfilme euer Ding, oder gruselt ihr euch beim schauen dieser einfach zu viel? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.