Start 4. Gaming-News Fallout 4 – Comic: Der legendäre Vault 77

Fallout 4 – Comic: Der legendäre Vault 77

Passend zu dem kommenden Release von Fallout 4 hat Bethesda den lang vergessenen Comicstrip Vault 77 neu veröffentlicht. Ursprünglich eigentlich für den dritten Teil angefertigt, passt es aber genauso gut auch zum neusten Teil der Spielreihe.

Die Vorgeschichte ist relativ einfach erklärt. Wenn ein PC Spiel auf den Markt kommt sucht man in der PR Abteilung Möglichkeiten, seine Spiele bestmöglich zu bewerben. So hat es auch Bethesda 2008 geschafft die Fans für Fallout 3 mit wunderbar lustigen Comics zu begeistern.

Fallout Vault 77

Viele von euch werden den Stil der Comics eventuell schon erkannt haben. Als Partner haben sich die Entwickler mit der Webseite Penny-Arcade zusammengesetzt. Das Projekt hat sich schon sehr viele andere Games zu Herzen genommen und ist bei den Entwicklern von Bethesda damals sehr gut angekommen. Ausschlaggebend war außerdem ein schon veröffentlichte Geschichte über ein Spiel von Bethesda „Dreamland Chronicles: Freedom Ridge“ was jedoch leider nie auf den Markt kam.

 

Worum es sich dabei handelt? Es wird die Geschichte eines Überlebenden aus der legendären Vault 77 erzählt und was er erlebt als er die ersten Schritte in die Einöde und aus dem Bunker von Fallout macht und wie er dort überlebt. Insbesondere wird auf die Handpuppen eingegangen welche man überall auf der Map finden kann.

 

Vielleicht gefallen euch die Zeichnungen ja genauso gut wie mir und überbrücken die Zeit bis zur Veröffentlichung von Fallout 4 im November.

Euer SurvivalCore Team

Quelle