Start 4. Gaming-News News – Macht Sony etwa die Nintendo-Switch nach?

News – Macht Sony etwa die Nintendo-Switch nach?

Sony hat ein Patent angemeldet für eine tragbare Konsole wie sie Nintendo mit Nintendo Switch geplant hat. Entwickelt Sony etwa eine Konkurrenzkonsole zur Nintendo Switch? Weiteres dazu im folgenden Artikel.

 

Wenn euch solche Themen ansprechen, könnte euch auch das gefallen: Steam – Millionen Dollar Strafe: Eine nicht so schöne Bescherung für Valve

 

Macht Sony jetzt auch schon Nintendo nach? Das ist die Fragen die sich die Meisten bei dieser Thematik stellen. Natürlich hat Nintendo sich nicht das Recht gepachtet eine tragbare Konsole zu entwickeln, aber dass Sony gerade jetzt auf die Idee kommt eine Konsole zu entwickeln, welche man mit ins Badezimmer nehmen kann, führt natürlich zu prickelnden Diskussionen.

Vor allem der Fakt, dass sie bereits ein Patent beantragt haben sorgt für Aufsehen. Noch interessanter ist jedoch, dass sie das Patent nicht erst seit kurzem eingereicht haben. Dank einem NeoGAF Users namens ponpo kam ans Tageslicht, dass sich Sony bereits seit 2005 daran macht. Das war noch bevor die Nintendo Switch angekündigt wurde. Das wirft natürlich noch einige mehr Fragen auf: Warum wurde das Patent erst vor kurzem veröffentlicht? Natürlich haben wir auch ein Originalbild des Entwurfs:

sony-patent-1487345867104_610w
Sonys tragbare Konsole. Patentanmeldung ist schon seit 2005 im Gange.

Auf den ersten Blick sieht man schon das tabletartige Design des Displays und die beiden Controller-Teile an den kurzen Seiten. Diese Teile kommen dem Design des DualShock Controllers der Sony sehr nahe. Man vermutet auch, dass das Gerät eine HD Rumble Funktion haben wird und in Neonfarben erscheinen soll. So anscheinend der Plan. Dadurch das Sonys tragbare Konsole sehr viel Ähnlichkeit mit der Nintendo Switch hat wird sie im Internet auch liebevoll „Sony Switch“ genannt.

Doch wie man weiß, wenn es um Patente geht ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Selbst wenn Sony sich dafür entscheidet ein solches Gerät auf den Markt zu veröffentlichen muss es nicht unbedingt dem Anfangsdesign entsprechen. Alles was bereits bekannt ist, ist der Fakt das Sony seine Aufmerksamkeit sehr nach Nintendo richten.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von Sonys Vorhaben? Macht Sony Nintendo nach? Was erwartet ihr von einer Tragbaren Konsole? Welche Spiele würdet ihr darauf gerne sehen? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Du suchst nach guten Games zum zocken? Bei unserem Partner MMOGA.de kannst du preiswerte Spiele kaufen.

rssUnd wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team