Start 4. Gaming-News Rune: Ragnarok – Neues Open-World-Vikinger-RPG angekündigt!

Rune: Ragnarok – Neues Open-World-Vikinger-RPG angekündigt!

Rune: Ragnarok - Neues Open-World-Vikinger-RPG angekündigt!

Mit Rune: Ragnarok hat Human Head Studios ein neues Spiel angekündigt, was als der Nachfolger ihres Hits Rune aus dem fernen Jahre 2000 dient.

Rune

Das Originale Rune, welches auf Windows November 2000 und PS2 Oktober 2001 veröffentlicht wurde, war damals ein voller Erfolg. Es konnte mit vielen positiven Bewertungen und einer Vielzahl an verkauften Kopien überzeugen. Es wurde sogar so populär, dass eine Pen-and-Paper Adaption des Rollenspiels folgte.

Rune steckte den Spieler in die Rolle von Ragnar, ein junger Vikingerkrieger, der einen ausartenden Konflikt zwischen den Göttern Loki und Odin beilegen musste. Dies schaffte er im Canon-Ending auch und wurde in die Hallen Vallhallas wilkommen geheißen.

Rune: Ragnarok

Mit Rune: Ragnarok kommt nun 17 Jahre später der Nachfolger, der ein Open-World-Sandbox RPG ist. Rune: Ragnaroks Story spielt während dem Ende aller Tage, dem Ragnarok, wie es in Nordischer Mythologie heißt. Hier ist der Spieler einer der letzten Menschen, der inmitten der Schlacht von Menschen, Göttern und Monstern versucht zu überleben. So kann er Allianzen mit Göttern schließen, um hilfreiche Fähigkeiten zu erhalten, während er feindliche Dörfer überfällt, Biester und Monster erschlägt, die Welt erkundet und mächtiges Werkzeug schmieded, bis er seinen Gott befriedigt und Ragnarok beendigt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=1bViPhnt9Rk

Wie Projektleiter Chris Rhinehart sagt: ,,Nach Siebzehn Jahren könne wir euch nun endlich begeistert ein neues Rune-Spiel ankündigen. Ganz im Geiste des Originals wird Rune: Ragnarok brutale Kämpfe in einer Welt gefüllt mit Nordischer Mythologie liefern. Wir können es kaum abwarten, euch zu zeigen, was wir gemacht haben.

Für Informationen über den Entwicklungsverlauf könnt ihr auf der Offiziellen Seite von Rune: Ragnarok vorbeischauen

Eure Meinung ist gefragt!

Habt ihr das originale Rune gespielt? Was erhofft ihr euch von Rune: Ragnarok? Spielt ihr Pen-and-Paper rollenspiele? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.