Start Guides & Tutorials Kingdom Come: Deliverance – Guide: Romanzen mit Theresa, Stephanie und Sex im...

Kingdom Come: Deliverance – Guide: Romanzen mit Theresa, Stephanie und Sex im Rollenspiel

0

Da das Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance den Fokus auf Realismus legt, dürfen Romanzen und Sex natürlich nicht fehlen. In diesem Guide zeigen wir euch mit wem ihr Liebe machen könnt und was ihr dafür tun müsst.

Realismus wird in dem RPG Kingdom Come: Deliverance aus dem Hause Warhorse Studios groß geschrieben. Das mag einige Spieler abschrecken, doch viele halten das Rollenspiel für gelungen. Das spiegelt sich zum frischen Release bereits in den Verkaufszahlen und dem Feedback von Presse und Community wieder.

Und was darf dann in so einem Spiel nicht fehlen? Genau, Romanzen und natürlich der Sex. Folgend zeigen wir euch, mit wem ihr eurem Liebesspiel frönen könnt und was ihr dafür machen müsst.

Auch interessant: Kingdom Come: Deliverance – Guide zum Geld verdienen: So werdet ihr reich!

Im Badehaus wird nicht nur Wäsche gewaschen …

Seid ihr in Kingdom Come: Deliverance bereits in Rattay angekommen, werdet ihr recht schnell auf das Badehaus stoßen. Solche Badehäuser, welche in den Dörfern oder Städten des Spiels zu finden sind, können gleich für mehrere Zwecke aufgesucht werden. Dort stehen gleich 3 Optionen zur Auswahl: Ihr könnt eure Kleidung waschen und eure Wunden versorgen lassen.

Als weitere Option steht dort “Ich hätte gerne ein Mädchen und alles, was dazugehört” zur Verfügung. Hat Heinrich zu diesem Zeitpunkt seine Jungfräulichkeit noch nicht verloren, passiert es spätestens dann. Beachten sollten jedoch die Trophäen-Jäger unter euch, das die Trophäe “Jungfrau” euch dadurch verwehrt bleibt, sofern ihr vorher noch keine Romanze mit Theresa oder Stephanie eingegangen seid.

Im Badehaus gibt es den ganz besonderen Service.
Auch interessant: Kingdom Come: Deliverance – Guide zum Taschendiebstahl: So werdet ihr zum Meisterdieb

Romanze mit Theresa

Auf Theresa trifft Heinrich gleich zum Anfang seiner Reise. Auf der Flucht in einer der ersten Hauptmissionen vernehmt ihr ihren Hilfeschrei. Nun könnt ihr einfach eure eigene Haut retten, oder ihr eilt ihr zur Hilfe. Letzteres schaltet übrigens den Erfolg “Kavalier” frei. Euer Handeln zu Beginn hat jedoch keinerlei Auswirkungen auf die spätere Romanze mit ihr. Folgende Schritte sind nun für eine Romanze mit Theresa zu befolgen:

  • In Rattay angekommen, müsst ihr mit dem Wächter Nachtigall sprechen. Nach dem Gespräch startet ihr die Nebenquest “Liebeswerben”.
  • Kehrt nun zur Mühle vom Müller Peschek zurück und sprecht mit Theresa. Um sie leichter zu umgarnen schenkt ihr Schmuck, darüber hat sich noch keine Frau beschwert. Nun geht mit ihr Spazieren, auf einer Wiese weiter weg angekommen, kommt ihr eurer holden Maid in einem Gespräch ein bisschen näher.
  • Lasst nach dem Spaziergang ein paar Tage verstreichen und kehrt Abends zu Theresa zurück. Fragt sie erneut, ob sie etwas unternehmen möchte. Sie willigt ein und ihr sucht eine Taverne auf. Dort wird getanzt, bis sich ein grober Möchtegern betrunken an sie heranmacht. Als dieser Handgreiflich wird, schreitet Heinrich ein. Den darauf folgenden Faustkampf müsst ihr gewinnen und Theresa kümmert sich dankbar um eure Blessuren vom Kampf.
  • Nach dem verstreichen weiterer Tage kehrt ihr zu Theresa zurück. Bei dem Spiel, welches während der Konversation startet, folgt ihr nun und lasst sie dabei gewinnen. Habt ihr bis hier hin alles richtig gemacht, geht es in der Scheune heiß her und die romantische Sequenz beginnt.


Auch interessant: Kingdom Come: Deliverance – Guide: So knackst du Schlösser

Romanze mit Stephanie

Lady Stephanie lernt Heinrich in einer der ersten Hauptmissionen kennen. Sie sucht ihn Abends auf und verwickelt ihn in ein Gespräch, alleine das zeugt schon von ihrem Interesse am Sohn des Schmiedes. Um eine Romanze mit Stephanie einzugehen, könnt ihr das ab der Hauptmission “Das Erwachen” machen. Sucht sie in der Bergfeste in Talmberg auf. Im Gespräch startet eine Nebenquest, für welche ihr 3 Komponenten benötigt: Eine Krone, ein Pferd und Wein. In folgenden Schritten erklären wir euch, was ihr dafür tun müsst:

Krone: Die Krone erhaltet ihr von Meister Jerome, welcher sich in Sasau befindet. Im Gespräch stellt sich jedoch heraus, dass der Krone ein Juwel fehlt. Sagt ihm, er soll das Juwel einfach ersetzen und nach einem Tag Wartezeit könnt ihr die Krone bei ihm abholen. Auch wenn Stephanie das ausgetauschte Juwel bemerkt, ist das nicht weiter schlimm.

Pferd: Das Pferd findet ihr beim Stallburschen in Uzhitz. Jedoch lässt dieser euch nicht so einfach mit dem Pferd davon reiten. Das rührt daher, dass das Pferd erst einmal beruhigt werden und so willig gemacht werden muss. Wie Heinrich das hinbekommt, erfährt er südlich vom Stall, wo er das Haus von Vashek aufsucht. Er gibt euch den Tipp das Pferd mit Gesang zu beruhigen. Das funktioniert selbstverständlich und ihr könnt mit dem Pferd zurück nach Talmberg reiten.

Wein: Um an den Wein zu kommen, müsst ihr mit dem Weinhändler in Rattay sprechen. Dieser hat jedoch unglücklicherweise seinen letzten Vorrat dem bevorstehenden Bogenschießturnier als Preis zur Verfügung gestellt. Nun habt ihr gleich 3 Möglichkeiten, um an den Rebensaft zu kommen: 1. Ihr gewinnt das Turnier und erhaltet den Wein als Preis. / 2. Ihr kauft dem Gewinner des Turniers den Wein für 200 Groschen ab. / 3. Ihr habt euch bereits in der Redekunst geübt und schwatzt dem Gewinner des Turniers den Wein einfach ab.

Habt ihr die Nebenquest erfolgreich absolviert, überreicht euch Stephanie ein Gewand, welches ihr selbstverständlich annehmt. Freigeschaltet wird nun der Erfolg “Casanova” und das Liebesspiel mit ihr beginnt gleich nach der Konversation in Form einer Sequenz.


Eure Meinung ist gefragt!

Mit wem geht ihr eine Beziehung in Kingdom Come: Deliverance ein? Oder frönt ihr einem keuschen Leben im Rollenspiel? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel wie Kingdom Come: Deliverance zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.