Home 2. Horror Spiele Iron Fish – Euch erwartet ein Unterwasser-Thriller vom feinsten!

Iron Fish – Euch erwartet ein Unterwasser-Thriller vom feinsten!

Was bringt schon ein Hilfeschrei tief unter der Wasseroberläche, in den Tiefen der Meere? Herzlich wenig, richtig. Im Horror Indiespiel Iron Fish begebt Ihr euch in die Untiefen des Meeres und dort seid Ihr nicht alleine …

Entwickler BeefJack sowie Dean Edwards präsentieren unter dem Publisher Meat Name Games das Indiespiel Iron Fish, welches nach erfolgreicher Steam Greenlight Phase nun auch seit dem 25. Oktober 2016 bei Steam verfügbar ist.

Iron Fish ist ein Tiefsee Thriller und bereichert damit einen Zweig des Horrorspiele-Genres. Als Taucher begibt man sich in die gefährlichen Tiefen des Ozeans und wird dort von zahlreichen Gefahren konfrontiert. Durch das Visier des Taucherhelms würde man durchaus genug sehen … wenn es da unten bloß nicht so dunkel wäre. Die Key-Features von Iron Fish im Überblick:

  • Nicht nur Storytechnisch sondern auch visuell hat Iron Fish viel zu bieten, denn die Grundlage bildet die Unreal Engine 4.
  • Entdecke in Iron Fish eine riesige Unterwasserwelt mit faszinierender Story, schönen Umgebungen und dynamischen Klangwelten um das ganze abzurunden.
  • Erforsche verlorene Zivilisationen, Reliquien sowie Geheimnisse. Alles was du siehst und erforscht bringt dich immer weiter in den Strudel der Geschehnisse.
  • Um die Chancen des eigenen Überlebens zu sichern, muss Ausrüstung sowie Gerätschaften und Fahrzeuge gesammelt und für eigene Zwecke genutzt werden.
  • Die Tiefen des Ozeans sind mit 4% kaum erforscht, so siehst du dort erstmals Lebewesen, welche durchaus in die Kategorie Sci-Fiction einzurrdnen sind und diese sind keinesfalls immer freundlich gesinnt …

Was mir persönlich sehr positiv auffiel ist die Tatsache, das der Entwickler mit jedem verkauften Exemplar von Iron Fish 0,50 Cent an WDC, Whale and Dolphin Conservation spendet. Na die Fischis werden sind freuen. Zur Steamseite geht´s hier.


 

Eure Meinung ist gefragt!

Welchen Eindruck macht Iron Fish auf euch? Werdet Ihr euch das Horror Indiespiel gönnen?

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Game und das komplette Survival Genre angeht, so abonniert doch unseren News Feed. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Tribes und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team