Start Horror Spiele Perception – Blind im Grusel-Haus: Release-Datum für Horrorspiel bekannt gegeben

Perception – Blind im Grusel-Haus: Release-Datum für Horrorspiel bekannt gegeben

0

Entwickler The Deep End Games gab nach längerem Schweigen nun das Veröffentlichungsdatum des Horrorspiels Perception bekannt.

Das Horrorspiel Perception hebt sich von anderen Spielen des Genres ab, denn der Spieler schlüpft hier in die Rolle eines kleinen blinden Mädchens. Die Orientierung und Darstellung wird ausschließlich durch das Hörvermögen dargestellt. Schauplatz ist ein Grusel-Haus, voll gepackt mit vielen Gefahren.

Die Umgebung wird Mithilfe der Echolokation “gesehen”. Mit dem Blindenstock wird hier ein Geräusch erzeugt, welches auf die Umgebung trifft und zurückgeworfen wird. Das ganze wird auf eine eigene Art im Spiel dargestellt und bietet somit eine ganz neue Spielerfahrung.

Mit einem neuen Video gab Entwickler The Deep End Games nun das Release-Datum bekannt. Demnach erscheint das Horrorspiel am 30. Mai 2017 für PC, Xbox One, PlayStation 4 sowie Nintendo Switch.

Weitere Blog-Einträge sowie Bilder findet Ihr auf der offiziellen Entwickler-Seite.

Eure Meinung ist gefragt!

Wie findet Ihr die Idee zur Handlung von Perception? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite zum Spiel!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team