Start 2. Horror Spiele Scorn – Horror meets Alien – Neuer Horror-Ego-Shooter für 2018 angekündigt!

Scorn – Horror meets Alien – Neuer Horror-Ego-Shooter für 2018 angekündigt!

0

Es wurde ein neues Horrorspiel namens Scorn für 2018 angekündigt!
Nach erfolgloser Crowdfunding-Kampagne gab es nun doch noch Hoffnung für dieses Spiel.

Der Entwickler Ebb Software startete im Jahr 2014 bereits mit der Idee dieses Spiels und somit auch eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Horrospiels Scorn. Diese blieb jedoch erfolglos. Dank eines privaten Investors konnte das Studio aber seine Arbeit fortsetzen. Ein Gameplay Trailer zeigt nun erste Szenen aus dem Horror-Ego-Shooter.

Die Entwickler wollen mit Scorn etwas dermaßen Verstörendes erschaffen, so dass Spieler noch lange nach Ende des Spiels über die Ideen und Motive dahinter nachdenken müssen. Der Fokus liegt dabei besonders auf dem Design der Spielwelt, welche an die neosurrealistischen Arbeiten des Alien-Erfinders HR Giger erinnert.

In dem Horrorspiel werden Spieler aus der Ego-Perspektive auf eine Reise durch die
Alptraum-Welt geschickt. Diese erinnert an einen Spaziergang durch die Innereien eines
riesigen Lebewesens. Verschiedene zusammenhängende Regionen, die labyrinthartig aufgebaut sind, weisen individuelle Hintergrundgeschichten sowie eigene Rätsel und Charaktere auf. Das Geschehen von Scorn erschließt sich über Details in der düsteren Landschaft. Wer nicht genau auf die Umgebung achtet, dem können wichtige Zusammenhänge recht schnell entgehen.

Scorn mag zwar ein Ego-Shooter sein, man sollte jedoch nicht jede Situation mit Gewalt lösen. Viele der Kreaturen, auf die man stößt, sind nicht so feindselig, wie sie auf
dem ersten Blick erscheinen. Im Laufe des Spiels erhält man viele, allesamt ähnlich skurril aussehende Waffen, allerdings ist die Munition sehr rar und man sollte sich besser zweimal überlegen, auf wen man schießt und vor was man sich lieber verstecken sollte.

Erscheinungsdatum des Spiels

Scorn soll in zwei Teilen erscheinen. Für die erste Episode mit dem Titel „Dasein“ ist ein
Release für den PC irgendwann in 2018 geplant. Wann genau, und wann der zweite Teil folgen wird, ist noch unklar.

Eure Meinung ist gefragt!

Was sagt ihr zu diesem Spiel? Würdet ihr es euch holen oder findet ihr es viel zu ekelerregend und gruselig? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.