Start 2. Horror Spiele The Bunker – Live-Action Psycho-Horror im Bunker!

The Bunker – Live-Action Psycho-Horror im Bunker!

Mit The Bunker soll seit langem mal wieder ein Genre betreten werden, das mit Horror noch nicht allzu oft in Verbindung kam: Live Action, also ein Film, der vom Spieler beeinflusst wird.

Der Überlebende

1986, also vor 30 Jahren wurde England mit Nuklearwaffen bombardiert und die Menschen mussten in Bunker fliehen. Zu dieser Zeit kam John, gespielt von Adam Brown, zur Welt. Jetzt, 30 Jahre später, ist er nach dem Tod seiner Mutter der einzige lebende Bewohner des Bunkers. Er fristet ein einsames und einseitiges Leben voller Traurigkeit, dem er erst entweicht, als er bei einer Systemdurchleuchtung auf einen Fehler trifft, den er nur Manuell beheben kann. Also macht er sich auf in die tieferen Bereiche des Bunkers, in denen sein Verstand langsam anfängt zu Verfallen, während er in der ihm seltsam vertrauten Umgebung unterdrückte Erinnerungen freilegt und schließlich auf das schreckliche Geheimnis des Bunkers stößt…

Ein Trailer vom Spiel, der ein wenig des Point and Clickartigen Gameplays zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=y5Van1QFe7g

Live-Action Gameplay!

Wie bereits erwähnt ist das Spiel ein Live-Action Game, welches auch tatsächlich in einem Atomschutzbunker in Essex, England gedreht wurde. Alle Props inklusive der Elektronik sind noch original von 1992, als der Bunker außer Betrieb ging. Das Gameplay erinnert durch seine Point and Click Elemente leicht an Titel wie Telltales The Walking Dead oder Until Dawn.

Trotz dem Fakt, dass das Spiel wegen vorgeschriebenen Filmsequenzen recht Limitiert erscheinen mag, hat es mehrere Stunden Gameplay und verschiedene Enden zu bieten. Der Fakt, dass das Spiel als Live-Action gedreht wurde und es sich deshalb keine Sorgen um Grafiken machen muss, wird es dem Spieler leicht machen, sich in die Umgebung und die Charactere einzufinden.

Das Spiel ist auf Steam bereits veröffentlicht, auch ein Release für XBox one und PS4 ist vorgesehen.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von Live-Action Videospielen? Werdet ihr euch The Bunker zulegen? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Live-Action Psycho Horrorgames The Bunker? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team

Vorheriger ArtikelDead by Daylight – Das neue stylistische Kosmetikpaket: The 80’s Suitcase!
Nächster ArtikelDead Age – Update bringt viele neue Inhalte ins Spiel!