Start 2. Horror Spiele The Day Before (MMO): Erwartet uns eine Mischung aus Last of US...

The Day Before (MMO): Erwartet uns eine Mischung aus Last of US & The Division?

0
© Fntastic

Mit The Day Before erwartet uns 2021 ein Survival-MMO des Entwicklers Fntastic, welches auf den ersten Blick wie eine Mischung aus The Last of Us und The Division wirkt.

Mehr: Resident Evil: Village – Release des Horrorspiels, Setting-Infos & Demo

The Day Before (MMO): Erwartet uns eine Mischung aus Last of US & The Division?

Ohne großen Vorlauf kündigte der russische Entwickler Fntastic das Survival-MMO The Day Before samt stimmigen Trailer für dieses Jahr an. Der Spieler wird in eine Welt verfrachtet, welche durch eine verheerende Pandemie nun von Zombies heimgesucht wird. Nun gilt es, herauszufinden, woher diese Zombies gekommen sind.

The Day Before auf Steam

In der großen Open-World kämpft ihr mit anderen Spielern ums nackte Überleben und müsst den Zombies, welche euch an den Kragen möchten, den Gar ausmachen. Neben den PvP-Elementen spielt auch das Farmen von Items, Ausrüstung und Ressourcen eine große Rolle. Dem ersten Trailer ist zu entnehmen, dass sich das Spielgeschehen von The Day Before überwiegend in den Großstädten abspielt.

Neben dem Bekämpfen der anderen Überlebenden der Apokalypse, können zwischen den Spielern auch Bündnisse geschlossen werden. Das ermöglicht das gemeinsame bekämpfen feindlicher Spieler und der blutrünstigen Zombies. Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“, bietet übrigens unsere Partnerseite TheDayBefore.de eine gute Anlaufstelle zum Zombie-Survivalspiel.

The Day Before erscheint vorerst nur für den PC. Die Veröffentlichung auf Steam wurde für das 2. Quartal 2021 angekündigt. Ob später zudem eine Konsolen-Version für PS4 / PS5 oder Xbox One sowie Xbox Series X erscheint, bleibt abzuwarten.