Start 2. Horror Spiele Layers of Fear – Malerisches Horror Spiel mit mysteriöser Story

Layers of Fear – Malerisches Horror Spiel mit mysteriöser Story

Layers of Fear ist ein interessantes psychologisch angehauchtes Horrorspiel von Bloober Team, in dem man als scheinbar psychisch gestörter Maler des Viktorianischen Zeitalters sein Meisterwerk fertigstellen muss und dabei Rätsel lösen und die Vergangenheit des Malers aufdecken muss.

Das Magnum Opus

Das Spektakel findet in First-Person Ansicht statt und legt einen hohen Fokus auf die Erkundung des Viktorianischen Hauses, in dem das Spiel stattfindet. Die Story des Malers, der anscheinend geistig gestört ist und in verschiedenen Abschnitten des Spiels seine Ebenen (Layers) der geistigen Gesundheit durchlebt und dabei seine Vergangenheit durch Textdokumente und Rückblenden aufdeckt und Teile für sein Meisterwerk sammelt.

3004313-layers-of-fear1

Der Mysteriöse Maler

Viele Mysterien umgeben das Haus und die Vergangenheit des Malers. So deckt man zum Beispiel Stück für Stück auf, was die Hintergründe des Malers für das Meisterwerk waren und wieso es überhaupt gemalt wurde. Zudem deckt man Fakten über ein laufendes Gerichtsverfahren auf, in das der Maler verwickelt ist.

Packend ist in Layers of Fear der Horroraspekt, welcher sich in Form von gruseligen Bildern, sich verändernden Räumen, düsterer Atmosphäre sowie Jumpscares äußert. Veröffentlicht wurde das Horror Spiel am 15. Februar 2016 für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One.

LayersOfFear

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von Layers of Fear? Würdet Ihr gerne die Story des Malers aufdecken? Schreibt es in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz vom Psycho-Horrorspiels Layers of Fear? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu! Die Hard Disc zum Spiel findest du auf Amazon. Außerdem ist es für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich!

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team