Start Guides & Tutorials The Evil Within 2 – So spielst du das Horror-Survivalspiel in der...

The Evil Within 2 – So spielst du das Horror-Survivalspiel in der Ego-Perspektive

0

Im Survival-Horror The Evil Within 2 betrachtet der Spieler das ganze skurrile Geschehen aus der Third-Person-Perspektive. Wir zeigen euch jedoch, wie ihr das Spiel auch in der Ego-Perspektive zocken könnt.

Wie bereits im ersten Teil der erfolgreichen Horrorspiele-Reihe The Evil Within betrachtet der Spieler auch im Nachfolger The Evil Within 2 das gesamte oftmals verstörende Geschehen aus der Third-Person-Perspektive. Doch Spieler der PC-Version können das mit relativ leichten Handgriffen ändern und den Horror aus der Ego-Perspektive sehen.

Mehr: The Evil Within 2 – Fundort & Freischaltbedingung aller Waffen

Die geheime Ego-Perspektive

Die Ego-Perspektive kann normalerweise nur im Spielabschnitt Kapitel 4 genutzt werden, wo Sebastian mithilfe der Gasmaske von O’Neal alles aus der Maske heraus sieht. Ist der Part durchgespielt, wird die Maske jedoch wieder abgenommen und die Perspektive wechselt wieder standardmäßig in Third-Person zurück.

Möchte man jedoch The Evil Within 2 dauerhaft in First-Person Ansicht spielen, können folgende Spiel-Parameter dementsprechend angepasst werden:

  1. Erstelle eine Verknüpfung von The Evil Within 2 (die “.exe”-Datei mit einem Rechtsklick auswählen, auf “Senden an” klicken und “Verknüpfung erstellen” auswählen).
  2. Öffnet nun mit einem Rechtsklick auf die neue Verknüpfung die Eigenschaften.
  3. In den Eigenschaften wechselt nun in den Reiter “Verknüpfung”. Hier fügt ihr beim “Ziel” direkt am Ende folgenden Text hinzu: +com_allowconsole 1 . Nun kann im Spiel die Konsole geöffnet werden, welche ihr benötigt, um die Ansicht zu wechseln.
  4. Startet nun The Evil Within 2 und drückt im Spiel die Taste “Einfügen”. Hier gebt ihr nun das Kommando pl_FPS 1 ein und die Ansicht wechselt von Third-Person zur First-Person Ansicht.

Wichtig zu erwähnen ist beim dauerhaften Wechsel zur Ego-Perspektive in The Evil Within 2 jedoch, dass das Spiel nicht perfekt hierfür ausgelegt ist. Somit können von Zeit zur Zeit kleinere Probleme, beispielsweise mit der Ansicht, auftreten. Sind die Problemchen jedoch kein Dorn im Auge, kann das Horror-Survivalspiel so komplett durchgespielt werden.


Eure Meinung ist gefragt!

Spielt ihr The Evil Within 2 nun auch mal in der Ego-Perspektive durch? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.