Start DOOM Doom Eternal – Pflastert euren Weg durch die Hölle mit Dämonen-Schädeln

Doom Eternal – Pflastert euren Weg durch die Hölle mit Dämonen-Schädeln

0

Mit DOOM Eternal erwartet die Shooter-Fans unter uns 2019 eine frische blutige Überraschung. Wir haben alle Infos zum Höllen-Shooter für euch zusammengefasst.

Nachdem der bisher neuste Teil der Shooter-Riehe Doom 2016 ein Erfolg war, ist es nicht weiter verwunderlich, dass nun 2019 mit Doom Eternal ein neuer Ableger ins Haus steht.


Interessant: Review: DOOM 2016 – Höllisch heiß oder nur ein Strohfeuer?

Was erwartet uns in Doom Eternal?

Doom Eternal ist ein Ego-Shooter vom Entwickler id Software und Publisher Bethesda Softworks, welcher sich in eine langjährige erfolgreiche Spielereihe einreiht. Die Engine des Spiels ist die hauseigene id Tech 7. Das Spiel-Setting ist auch in diesem Teil die Hölle samt den unterschiedlichsten Dämonen, durch welche sich der Spieler einen Weg schießen muss. Wer sich für ein solches Höllen-Szenario begeistern lässt, kann sich auch das Survival-Horrorspiel Agony zu Gemüte führen, wobei dieses leider hinter den Erwartungen zurück blieb.

Doom Eternal: Story & erstmals Multiplayer

Der neue Teil der Doom-Reihe wird wie von den Vorgängern gewohnt ziemlich blutig und beinhaltet viele Splatter-Effekte. Auch dieses mal befördert das Spiel den Spieler in die Hölle. Hauptschauplätze werden neben der Erde auch der Mars-Mond Phobos sein. Dort stellt er sich mit bekannten und neuen Waffen einer Schar Gegner. Darunter befinden sich auch völlig neue bisher unbekannte Dämonen.

Als interessante Ankündigung wurde auch ein neuer Multiplayer-Modus genannt. In diesem können die Spieler sich gemeinsam durch die Dämonen-Horden metzeln oder aber selber in die Rolle eines Höllenbewohners schlüpfen.

Interessant: DOOM – Nintendo Switch & PS 4 im Grafikvergleich

Die Release-Daten zu Doom Eternal

Release-Datum: 2019 (TBA)
Plattform: PC, Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch
Entwickler: id Software
Publisher: Bethesda Softworks
Genre: Shooter, Horror-Survival
Spielmodus: Singleplayer, Multiplayer

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von dem Höllen-Shooter und werdet ihr euch diesen zulegen? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.