Start Allgemein Metro 2035 – Erwartet uns 2017 endlich ein neuer Ableger der Reihe?

Metro 2035 – Erwartet uns 2017 endlich ein neuer Ableger der Reihe?

0

Die Buch- sowie Spielereihe zum postapoklyptschen Zukunfssetting Metro hat bereits viele Fans gepackt. Die Veröffentlichung des letzten Ablegers Metro: Last Light war 2013 und auf ein Nachfolger wird bereits gehofft. Nun wurde immerhin schon mal ein weiteres Metro Spiel bestätigt.

Die Metro-Reihe katapultiert den Leser des Buches, beziehungsweise den Spieler im Spiel in ein zukünftiges postapokalyptisches Setting. Die Veröffentlichung des letzten Spiels war Metro: Last Light im Jahre 2013, seitdem warten Spieler und Fans der Reihe auf eine Fortsetzung.

In den letzten Tagen heizte nun ein Eintrag auf der offiziellen Metro 2035 Seite den Gerüchtekessel an. Die Timeline der Seite zeigt die vorherigen Bücher sowie Spiele ein und eigentlich sollte diese mit dem Buch-Eintrag zu Metro 2035 enden, doch das tut es nicht.

metro-2035-spiel-info-alt
Quelle: ign.com

Nachdem man auf den Eintrag “2017: The next Metro Video Game” aufmerksam wurden, verbreitete sich die Meldung, das kommendes Jahr ein neuer Spielableger bevor steht. Publisher Deep Silver dementiert nun ein Metro 2035 Spiel für 2017 und der Eintrag der Timeline wurde wie folgend zu sehen ist mittlerweile geändert. Laut dem neuen Eintrag steht uns ein neuer Teil (ob Buch oder Spiel wird nicht deutlich) bevor, weitere Infos wie Release bleiben jedoch aus.

metro-2035-spiel-info

Der neue Metro Ableger, welcher sich in der Entwicklung befindet wird vom Entwickler 4A Games entwickelt und wird an die Story vom Metro 2035 Buch, zu welcher Ihr auf der Buchseite Infos nachlesen könnt, anknüpfen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde bisher nicht angegeben.

Eure Meinung ist gefragt!

Hast du bereits die Metro Teile angezockt? Wie findest du sie und freust du dich schon auf einen Nachfolger der postapokalyptischen Spielreihe?

Du interessierst dich für die Metro Spiele? Dann lege dir doch eins doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team