Start 3. Shooter Playerunknown’s Battlegrounds – Battle Royale Spiel erzielt über 10 Millionen in 3...

Playerunknown’s Battlegrounds – Battle Royale Spiel erzielt über 10 Millionen in 3 Tagen

Der frisch auf Steam erhältliche Arena-Shooter Playerunknown’s Battleground ist erfolgreich … sehr erfolgreich sogar. In wenigen Tagen fuhr der Entwickler bisher mehrere Millionen ein und der Trend ist steigend.

Mit Playerunknown’s Battleground wollte die Modder-Legende Modder Brendan Greene alias Playerunknown in der Battle Royale Szene aufräumen und mit dem Spiel an die Spitze gelangen. Und das ist bestens gelungen, nach gerade einmal 3 Tagen konnten bereits über 11. Millionen Dollar an Umsatz erzielt werden.

Das Interesse der Spieler spiegelt sich jedoch nicht nur in baren Münzen wieder. Auf Steam stürmte Playerunknown’s Battleground in Windeseile an die Spitze und gesellt sich dauerthaft unter die Top 10 Spiele in den Steam Charts. Auch auf Streaming-Seiten wie Twitch wurde das Game viel und gerne geschaut. Dort fanden bereits mehr als 3.500 Streams mit über 150.000 Zuschauern gleichzeitig statt.

Playerunknown’s Battleground auf Twitch.tv

Eure Meinung ist gefragt!

Wie begründet Ihr den Erfolg des Battle Royale Multiplayer-Shooters? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team

Quelle