Start 3. Shooter Prey – Keine PC-Demo und der Launch Trailer ist online!

Prey – Keine PC-Demo und der Launch Trailer ist online!

Entwicker Arkane Studios äußert sich zur PC-Demo des Shooters Prey und veröffentlicht den offiziellen Launch Trailer zum Spiel.

Auf eine PC Demo-Version zum Shooter Prey können wir vergeblich warten, denn die Entscheidung hierzu ist seitens Entwickler bereits gefallen. Doch warum wird es keine Demo für den PC geben? Dafür gibt es gleich mehrere Gründe.

Mehr: Prey – Entwickler verspricht „makellosen“ Launch für die PC-Spieler

Raphael Colantonio com Entwickler Arkane Studios sagte in einem Interview mit dem Magazin AusGamers, dass das Studio derzeit nicht die Ressourcen hat, um eine Demo für Konsolen und PC bereitzustellen. Doch auch das Rückgaberecht bei Steam spielt dabei ebenfalls eine große Rolle bei der Entscheidung gegen eine Demo für die Plattform.

Denn mit dem Rückgaberecht können die Steam-Nutzer das Spiel nach zwei Stunden Spielzeit einfach zurück geben und bekommen das Geld erstattet. Dies sei quasi ein Demo-Ersatz für Spieler, welche unzufrieden sind.

Was ist Prey überhaupt?

In dem Shooter Prey wacht der Hauptprotagonist Morgan Yu 2032 in einer von Aliens besetzten Raumstation auf. Hier sollte er normalerweise mit anderen Passagieren der Raumstation die nächste Evolutionsstufe unserer Spezies ausarbeiten, doch die bösartigen Aliens machen dabei einen Strich durch die Rechnung.

Das Spiel bietet eine Open-World mit vielen interessanten Orten. Außerdem bietet das Spiel mehrmals eine Entscheidungsfreiheit, welche sich auf den Spielverlauf auswirken wird. Der offizielle Launch Trailer wurde nun ebenfalls auf dem YouTube-Kanal von Bethesda Softworks veröffentlicht, doch seht selbst:


 

Eure Meinung ist gefragt!

Würdet ihr lieber eine Demo zu Prey spielen, anstatt das Spiel 2 Stunden lang zu testen? Wie findet Ihr den Launch Trailer? Hinterlasst zum Thema doch einen Kommentar unter dem Beitrag oder einen Facebook-Post auf unserer Facebook-Seite!

Du möchtest dir den Shooter Prey günstig sichern? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssWenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team