Start Ark: Survival Evolved Ark: Survival Evolved – Abschaltung der Legacy Server, gesponserte Mods & Genesis...

Ark: Survival Evolved – Abschaltung der Legacy Server, gesponserte Mods & Genesis Teaser

0

Der Ark: Survival Evolved Entwickler Wildcard startet das neue Jahr 2020 mit einer Ankündigung zu den Legacy Servern sowie zu gesponserten Mods.

Ark: Legacy Server, adieu

In der neusten Ausgabe des Ark: Survival Evolved Community Crunches 212 äußerte sich Entwickler Wildcard nun zu den Legacy Servern. Die Spieler-Aktivität auf diesen wurde zum Jahreswechsel und kurz davor näher begutachtet. Man kam nun zu dem Schluss, dass die Server zum 28. Januar 2020 abgeschaltet werden.

Mehr: Dino-Survivalspiel mischt 2019 wieder in den Steam-Charts mit

Bis dahin können sich die Spieler ihr Hab und Gut sichern. Für die Nachzügler werden die Server-Dateien nach der Abschaltung wie gewohnt zum Download bereit gestellt. Auf dieser Seite werden alle Legacy Server aufgelistet, welche abgeschaltet werden.

Gesponsertes Mod-Programm & Genesis Teaser

Es gibt jedoch auch gute Neuigkeiten für die Spieler des Dino-Survivalspiels. Die Bewerbungen für das gesponserte Ark: Survival Evolved Mod-Programm sind ab sofort wieder geöffnet. Wer seine Modifikation vorschlagen möchte, muss hierfür das Formular auf der offiziellen Seite des Entwicklers (zur Anmeldung) ausfüllen und kommt somit in die Vorauswahl.

Der erste Teil der Ark Genesis-Erweiterung erscheint zudem laut aktuellen Angaben Januar 2020. Ein genaues Datum blieb uns Wildcard bisher schuldig. In einer Videoreihe wurden bisher bereits einige Kreaturen und Items angeteasert, diese haben wir folgend verlinkt:

Eure Meinung ist gefragt!

Habt ihr auf einem der Server gespielt und müsst nun umsiedeln? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Quelle