Start Ark: Survival Evolved Ark: Survival Evolved Dossier – Jerboa … der wohl süßeste Wüstenbewohner!

Ark: Survival Evolved Dossier – Jerboa … der wohl süßeste Wüstenbewohner!

Das Jerboa ist ein kleines süßes Nagetier mit großen Ohren, welches man am liebsten die ganze Zeit knuddeln würde. Doch der kleine Racker hat auch einige tolle Eigenschaften …

Der Jerboa ist ein kleines zierliches Wesen, welches man am liebsten immer bei sich haben möchte, einfach um es zu knuddeln. Der kleine Racker ist überhaupt nicht für den Kampf geeignet und zieht im Kampf mit anderen Kreaturen eher den kürzeren, dennoch eignet sich das Wollknäuel für andere Sachen in der Wüste … das natürlich neben der Gewinnung seines Fleisches oder Fells.

Anzutreffen ist der Jerboa nur im Ark: Survival Evolved DLC Scorched Earth und somit in der Wüste heimisch. Folgend die besonderen Merkmale in der Übersicht:

  • Per Tastenbefehl (PC-Standart: E) kann der Jerboa aufgenommen und auf die Schulter gesetzt werden. Mit einem weiteren Doppelklick (PC-Standart: F) setzt man Ihn wieder auf dem Boden ab.
  • Wenn das Wetter umschlägt, signalisiert es das dem Spieler mit lautem Bellen
  • Jault es laut auf, ist ein Feuersturm auf dem Weg zu euch
  • Rückt ein Sandsturm an, bellt er 5 mal
  • Gewitter mag es gar nicht, darum knurrt es wenn eines aufzieht und bei Regen heult es auf.

Mehr: Ark Dossier: Kaprosuchus, die Gefahr lauert direkt unter der Wasseroberfläche …

Gezähmt ist der Jerboa zwar nicht für den Kampf geeignet und so mancher fragt sich neben dem Kuschel-Faktor, warum man es auf die Schulter setzen sollte. Doch die Gründe hierfür sind bereits oben nach zu lesen, denn das kleine Tierchen ist ein wahrer Wetter-Meteorologe und das einzige Tierche, welches euch per diverser Laute bestimmte Wetterwechsel ankündigt.

Jerboa Werte & Ressourcen

Sammelt:

Folgt

Lässt folgende Items bei Tötung fallen:

Raw Meat / Hide

Bevorzugte Nahrung:

Plant Y Seeds / Mejobeere

Werte des Jerboa:

Attribut
Wert (Level 1)
Zuwachs je Level (Wildnis / Gezähmt)
Ark Gesundheit-HealthGesundheit (Health) Folgt Folgt
Ark Ausdauer-StaminaAusdauer (Stamina) Folgt Folgt
Ark Nahkampfschaden-Melee_DamageNahkampfschaden (Melee-Damage) Folgt Folgt
Ark Geschwindigkeit-Movement_SpeedGeschwindigkeit (Movement Speed) Folgt Folgt
Ark Gewicht-WeightGewicht (Weight) Folgt Folgt
Ark 30px-FoodEssen (Food) Folgt Folgt
Ark Sauerstoff-OxygenSauerstoff (Oxygen) Folgt Folgt
Ark Erstarrung-TorporErstarrung (Torpor) Folgt Folgt

Jerboa Spawnbefehl / Weiteres:

Spawnbefehl: cheat SpawnDino „Blueprint’/Game/ScorchedEarth/Dinos/Jerboa/Jerboa_Character_BP.Jerboa_Character_BP'“ 1 1 1 120

Dinotag: Jerboa

Dinokürzel: Jerboa_Character_BP_C

Sattel: Keiner

Vorkommen des Jerboa:

Folgt

Hier klicken für große Ansicht
Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet Ihr von dem süßen Jerboa in Ark: Survival Evolved? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival Spiels Ark: Survival Evolved? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssIhr sucht hilfreiche Tipps und Tricks zu Ark: Survival Evolved, dann schaut doch bei unserem Tutorial und Guide Bereich zum Spiel vorbei. Die neusten News zum Spiel, wie die deutschen Patchnotes zu Ark findet Ihr im News Bereich zum Spiel. Und wenn ihr keine News, Patches und Tutorials zu Survival und Horror Spielen verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsfeed!

Euer SurvivalCore Team