Start Ark: Survival Evolved Ark: Survival Evolved – Erste Server ohne Zähmen oder Reiten der Dinos...

Ark: Survival Evolved – Erste Server ohne Zähmen oder Reiten der Dinos online

0

Wenn man Leute fragt weswegen sie mit Ark angefangen haben, spielen die Dinos und deren Zähmen meistens eine große Rolle. Doch genau dieses Feature ist nun auf einigen neuen Test-Servern weggelassen worden.

Die Dinos im Dino Survivalspiel Ark: Survival Evolved sind das Kernelement, doch auf einigen experimentellen Servern kann man diese nun weder reiten, noch züchten. Im eigentlichen Spiel verwendet man diese als treue Haustiere um Ressourcen zu farmen oder zu kämpfen. Der Grund für diesen Dino-Entzug ist, dass Wildcard herausfinden will, ob das Spiel auch ohne diese Funktion Spaß macht.

Auf wenigen Test-Servern hat dieser Dino Entzug bereits statt gefunden, Platz finden auf diesen aktuell bis zu 120 Spieler. Ein Stamm kann maximal 10 Mitglieder haben und um den Mangel an Dinoarbeitskraft auszugleichen, kann man doppelt so viel farmen und bekommt doppelt so schnell XP.

XB1-ImageGallery_07

Ein deutlich härterer Überlebenskampf

Geeignet werden diese Server hauptsächlich für hartgesottene Spieler sein, da das Überleben sehr hart ist ohne Arbeitskraft der Dinos. Wenn man im normalen Spiel ein wenig weiter ist, stirbt man bei weitem nicht so häufig. Gerade Flugsaurier erleichtern das Farmen und das Überleben sehr. Trotzdem würde ich empfehlen mal auf einen dieser Test-Server zu joinen, denn die Atmosphäre und der Überlebenskampf kommen sehr gut weg.

Man muss sich vor gefährlichen Räubern verstecken, das gefarmte Metall an den Raptoren vorbei nach Hause bringen und um sein Leben rennen. Das erzeugt eine sehr stimmige Atmosphäre und man fühlt sich ständig bedroht. Empfehlen würde ich es hartgesottenden Spielern die das Spiel gerne einmal auf eine andere Art erleben wollen.

Mehr: Wissenswertes zu den Dinosauriern in Ark!

Eure Meinung ist gefragt!

Wärt ihr bereit Ark ohne die Funktion des Zähmens zu spielen? Oder findet Ihr das weglassens des Features eher schlecht?

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival Spiels Ark: Survival Evolved? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssIhr sucht hilfreiche Tipps und Tricks zu Ark: Survival Evolved, dann schaut doch bei unserem Tutorial und Guide Bereich zum Spiel vorbei. Die neusten News zum Spiel, wie die deutschen Patchnotes zu Ark findet Ihr im News Bereich zum Spiel. Und wenn ihr keine News, Patches und Tutorials zu Survival und Horror Spielen verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsfeed!

Euer SurvivalCore Team