Start Ark: Survival Evolved Ark Survival Evolved: Konsolen Release-Termin bekannt.

Ark Survival Evolved: Konsolen Release-Termin bekannt.

Das Ark Survival Evolved auch für die aktuellen Konsolen erscheinen soll, steht schon länger im Raum. Nun wurde ein ungefährer Zeitraum genannt, in dem auch die Konsolen-Spieler in den Genuss der prähistorischen Welt kommen.

Steamcharts.com listet Ark Survival Evolved aktuell als das 4. meist gespielte Spiel auf Steam auf. Irgendwie auch verständlich, so liebevoll wie sich Wildcard Studios um Ihre Dino-Welt kümmert. So werden PS4 Spieler gegen Juni 2016 das erste Mal die Möglichkeit haben, Ark auf der heimischen Konsole zu spielen.

Dieses Datum deckt sich gleichzeitig mit 2 weiteren geplanten Release-Terminen. Zum einen soll Ark Survival Evolved auch bereits gegen Sommer 2016 vollständig veröffentlicht sein. Und dann ist da auch noch das Project-Morpheus, die ambitionierte VR Brille für die Playstation 4, die im ersten Halbjahr 2016 veröffentlicht wird.

Microsoft hingegen möchte den Xbox One – Spielern bereits ab Dezember 2015 Ark: Survival Evolved anbieten. Das wird ermöglicht durch das Game-Preview-Programm. Dabei handelt es sich natürlich nicht um eine vollständige Version, sondern wie der Name es bereits vermuten lässt, um eine Art Early Access. Das wird den Release der Ps4 Version allerdings in keinster Weise beeinflussen(²).

Das vollständige Spiel wird also wahrscheinlich zeitgleich für beide Konsolen erscheinen.

Euer SurvivalCore Team
Quelle
Quelle²