Start 1. Survival Spiele Ark: Survival Evolved – Patch 256.0: Schwächung der Flugsaurier verärgert Spieler

Ark: Survival Evolved – Patch 256.0: Schwächung der Flugsaurier verärgert Spieler

Zum vergangenen Wochenende veröffentlichte Entwickler Wildcard den Patch 256 und verärgerte mit einer Änderung bezüglich der Flugsaurier die Spieler.

[poll id=“2″]

Der neuste PC Patch Nummer 256 brachte nicht nur neue Kreaturen oder ein neues Inventar-Design ins Spiel, sondern veränderte auch die Werte der Flugsaurier. Diese wurden teils erheblich genervt, sprich geschwächt. Und genau das stößt nun vielen Flugsaurier-Liebhabern sauer auf.

Inhalte vom Ark Patch 256.0 findet ihr hier

Im offiziellen Forum, auf Reddit oder Steam häufen sich die Beschwerden der Spieler über das herabsetzen der Werte von Flugsauriern. Da der Patch zum 1. April veröffentlicht wurde, dachten einige gar an einen Aprilscherz, doch dem war nicht so.

Doch auch bei der Thematik hört Entwickler Wildcard auf die Community. Via Twitter ließ Community Manager Jat verlauten, das Änderungen auf Grundlage vom Feedback der Spieler vorgenommen werden. Somit könnte ein folgender Ergänzungs- oder Haupt-Patch die Werte der fliegenden Kreaturen der Ark Insel wieder anheben. Ob und wann es so kommt, bleibt jedoch vorerst abzuwarten.

Mehr: Ark: Survival Evolved – Sterben der gezähmten Dinos für bessere Server-Performance

Das zeigt einmal mehr das eingreifende Änderungen an Spielinhalten bei Spielen mit großer Spieler-Community nicht nur positiv, sondern auch negativ aufgenommen und somit wohl überlegt sein müssen. Ein Glück das sich das Dino Survivalspiel Ark: Survival Evolved noch in der Early Access Phase und somit noch in der vollen Entwicklungszeit befindet. Das es keine Finale Spielversion ist, sollte hierbei nicht vergessen werden.

Mittlerweile hat Community Managerin Jen ein Statement im Namen des Entwicklers abgegeben. Der Flyer Nerf bleibt bestehen, lediglich kleinere Anpassungen werden mit kommenden Patches vorgenommen.


 

Eure Meinung ist gefragt!

Wie beurteilt Ihr den Flugsaurier Nerf vom Ark: Survival Evolved Patch 256.0? Nehmt doch an unserer Umfrage weiter oben teil! Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival Spiels Ark: Survival Evolved? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssIhr sucht hilfreiche Tipps und Tricks zu Ark: Survival Evolved, dann schaut doch bei unserem Tutorial und Guide Bereich zum Spiel vorbei. Die neusten News zum Spiel, wie die deutschen Patchnotes zu Ark findet Ihr im News Bereich zum Spiel.

Euer SurvivalCore Team

Vorheriger ArtikelInner Chains – In dem Horrorspiel will uns Fauna und Flora ans Leder
Nächster ArtikelPlayerUnknown’s Battlegrounds – Battle Royale Shooter bleibt Dauerbrenner in den Steam Charts