Start Ark: Survival Evolved Ark: Survival of the Fittest – Ark als E-Sport Beruf?

Ark: Survival of the Fittest – Ark als E-Sport Beruf?

1

Es ist schon eine ganze Weile her, seit dem letzten ARK Digest, nun bedachte uns das Entwicklerstudio mit Folge 28 und somit einigen Themen für die nähere Zukunft. Unter Anderem geht es um E-Sport Belohnungen, welche besonders engagierte Freizeit-Höhlenmenschen jeden Monat absahnen können.

ARK-Survivor-League-Logo

Ab sofort ist die erste Survivor League (deutsch: Überlebens-Liga) online. Alle 30 Tage werden die Top Akteure der aktuellen Liga Saison mit Geldpreisen bedacht, somit macht ARK nun endgültig den Schritt in Richtung E-Sport.

Gespielt wird altbekannt entweder als Einzelkämpfer, in Zweierteams, in Viererteams oder gar in Sechserteams. Wie lange die aktuelle Saison noch geht, könnt Ihr hier nachschauen: Offizielle Liga-Seite

Gezählt werden die gesamten Punkte, welche man im jeweiligen Spielmodus innerhalb der aktuellen Ligasaison erziehlt hat. Die Ränge werden nach Ende der Saison auch nicht resettet, es ist also durchaus möglich bei Aktivität auch längerfristig in der Liga geranked zu bleiben. Bei einer Inaktivität von mehr als einer Woche am Stück heißt es jedoch Abschied nehmen aus dem Ranking.

Preise:

Die Top 10 Spieler eines jeden Modus bekommen eine feste Gewinnsumme überwiesen, somit steht fest, es lässt sich ganz gut Geld verdienen mit ARK, allerdings nur, wenn man unter den insgesamt 40 Top Spielern ist (10 Geld-Ränge in 4 Modis)

Place        Prize Pool
1               $3500
2               $2500
3               $1800
4               $1650
5               $1500
6               $1350
7               $1200
8               $1050
9               $900
10             $750

Bitte lest Euch auch die Regeln der Liga genau durch, denn für unfaires Verhalten oder das bewusste nutzen von Bugs oder Exploits gibt es den Bannhammer oder die Disqualifikation als Dankeschön.

Studio Wildcard weißt ausdrücklich darauf hin, dass sie es sich vorbehalten in Zukunft Änderungen in der Liga und im Regelwerk, sowie am Spiel an sich (Balancing) vorzunehmen.

Viel Spaß beim blutigen Kampf um die top Platzierungen!

 

EURE MEINUNG IST GEFRAGT!

Seid Ihr in der Liga dabei? Wie gefällt euch das Ligasystem und “Survival of the Fittest” als solches?

Lasst es uns wissen und schreibt Eure Meinung in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival Spiels Ark: Survival Evolved? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssIHR SUCHT HILFREICHE TIPPS UND TRICKS ZU ARK: SURVIVAL EVOLVED, DANN SCHAUT DOCH BEI UNSEREM TUTORIAL UND GUIDE BEREICH ZUM SPIEL VORBEI. DIE NEUSTEN NEWS ZUM SPIEL, WIE DIE DEUTSCHEN PATCHNOTES ZU ARK FINDET IHR IM NEWS BEREICH ZUM SPIEL. UND WENN IHR KEINE NEWS, PATCHES UND TUTORIALS ZU SURVIVAL UND HORROR SPIELEN VERPASSEN WOLLT, DANN ABONNIERT DOCH UNSEREN NEWSFEED!

Euer SurvivalCore Team