Start Atlas Atlas – Von Magie, Sci-Fi und einem Steampunk U-Boot

Atlas – Von Magie, Sci-Fi und einem Steampunk U-Boot

0

In einem Livestream äußerte sich Entwickler Grapeshot Games nun zu einem Konzept mit Magie und Steampunk-Elementen.

Im Dino-Survivalspiel Ark: Survival Evolved aus dem Hause Wildcard geht es um den Überlebenskampf gegen andere Spieler und Kreaturen wie Dinosaurier. Mit Updates wurde der Spielinhalt im Lauf der Entwicklung zusätzlich um Sci-Fi-Technologie (TEK)erweitert. Diese Änderung begeisterte jedoch nicht jeden Spieler.

Mehr: Atlas – West gegen Ost: Wenn aus Spaß Ernst wird

Magie & Sci-Fi Steampunk in Atlas?

Im Piraten-Survival Atlas sprach Entwickler Grapeshot Games nun in einem Live-Stream über ein mögliches Konzept für die Zukunft.

Bisher tauchen die Spieler in eine Welt ein, welche in einem Piraten-Zeitalter spielt. Dieses Szenario könnte zukünftig jedoch um Elemente wie Magie und Sci-Fi-Technik erweitert werden. Diese Äußerung ließ nun die Spieler aufhorchen und die Diskussion darüber startete prompt.

Das Atlas kein normales Piraten-Szenario bietet, sieht man bereits an den bereits enthaltenen Fabelwesen wie Drachen oder riesige Seemonster. Doch was wäre, wenn es mit späteren Updates zu dem Magie, wie das schleudern von Feuerbällen, geben würde?

Konzept des Steampunk U-Boots in Atlas

Damit nicht genug, wurde ein Steampunk U-Boot für Atlas angekündigt. Eine erste Konzeptzeichnung für dieses wurde bereits vorgestellt, es soll lediglich der Erkundung der Unterwasserwelt dienen. Ausgeschlossen ist zudem nicht, dass auch weitere höher technologisierte Fahrzeuge folgen könnten.

Creative Direktor Jesse Rapczak stellte jedoch bereits im Live-Stream klar, dass diese Steampunk-Spielinhalte nicht die Ausmaße wie in Ark: Survival Evolved annehmen werden.


Eure Meinung ist gefragt!

Was würdet ihr von Sci-Fi-Technologie und Magie in Atlas halten?? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.