Start Atlas Atlas – West gegen Ost: Wenn aus Spaß Ernst wird

Atlas – West gegen Ost: Wenn aus Spaß Ernst wird

0

Leider gehören kleinere Wortgefechte in Spielen zum Alltag. Dazu gehören harmlosere Beleidigungen oder auch mal schlimmere, worunter auch welche rassistischer Natur sind. Im Piraten-Survivalspiel Atlas nimmt dies nun jedoch größere Dimensionen an.

Schon kurz nach Veröffentlichung von Atlas fingen Auseinandersetzungen zwischen Spielern aus dem Westen, vermehrt amerikanischen Spielern, und Spielern aus China an. Diese Konflikte treten mittlerweile jedoch immer häufiger auf. Im Spiel liefern sich beide Fronten Kämpfe zu Land und zu Wasser, dabei handelt es sich um Kampf-Gefechte sowie Wort-Gefechte.

Mehr: Atlas – Satte Preisgelder beim Kreativ-Wettbewerb “Show’n Tell”

West VS Ost

Dabei nutzen die Spieler der verfeindeten Clans auch die Zeitverschiebung, um ein möglichst wenig bewachtes Lager des jeweils anderen Clans anzugreifen. Den chinesischen Spielern wird darüber hinaus vermehrt (wie auch in anderen Spielen) der Vorwurf des vermehrten Cheatens gemacht.

Bei diesen Auseinandersetzungen im Spiel bleibt es jedoch nicht. Auf den unterschiedlichsten Seiten und Foren, wie oftmals auf Reddit, nehmen die Anfeindungen nun auch zu.

Auch in anderen Spielen liefern sich die Spieler solche Wortgefechte. Im Multiplayer-MMO Atlas findet dies jedoch aufgrund der Servergröße in größeren Dimensionen statt.  Entwickler Grapeshot Games hat sich hierzu bisher nicht öffentlich geäußert. Denkbar wäre jedoch ein Region-Lock, welcher die Spielerfronten auseinander zieht.

Hierzu müsste jedoch erst einmal die Server-Struktur erweitert werden, damit Spieler aus China und Co. auf eigenen Servern spielen können. Selbiges wurde auf Wunsch vieler Spieler auch im Shooter PUBG eingeführt. Nach der Einführung waren Sie dann jedoch unzufrieden damit.

Eure Meinung ist gefragt!

Welche Erfahrungen mit chinesischen Spielern habt ihr bisher in Atlas gemacht? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.