Start Atlas Atlas – Release & Trailer des Survival-MMO der Ark-Macher

Atlas – Release & Trailer des Survival-MMO der Ark-Macher

0

Mit dem kommenden Piraten-Survival-MMO Atlas hat sich der Ark: Survival Evolved Entwickler Wildcard einiges vorgenommen. Neben dem Trailer wurde zudem bereits das Release-Datum bekannt gegeben und das ist bereits in wenigen Tagen.

Bereits im Vorfeld gelangte der Reveal Trailer zum neusten Spiel der Ark: Survival Evolved Macher unbeabsichtigt ins Netz. Zu den Game Awards 2018 war es nun so weit und Entwickler Wildcard enthüllte offiziell das Release-Datum samt Trailer vom Piraten-Survivalspiel Atlas.

Mehr: Atlas – Das neue Piraten-Online-Abenteuer der Ark: Survival Evolved Macher

Atlas: Piraten-Szenario und Drachen

Mit dem kommenden Survival-MMO Atlas möchte Entwickler Wildcard neue Wege beschreiten und kündigte Großes an. Das Tochter-Entwicklerstudio Grapeshot Games wird Atlas ab kommender Woche parallel zum bereits veröffentlichten Dino-Survivalhit Ark: Survival Evolved entwickeln. Bei dem Entwicklungsprozess teilen beide Studios ihre Ressourcen und es entstehen zwei größere Entwicklerstudios.

Beachtlich war bei der Ankündigung die Server-Größe sowie Spieleranzahl: Das Spiel soll so konzipiert sein, dass insgesamt mehr als 40.000 Spieler in einer Spielwelt, verteilt auf 700 Landmassen und 10 Biomen spielen können. Dabei geht es bezüglich des Settings bei dem kommenden Spiel nicht um Dinosaurier, sondern es verfrachtet die Spieler in eine Welt mit Piraten und mythologischen Kreaturen wie Drachen.

Das Survival-RPG Atlas startet bereits am 13. Dezember 2018 in die Early-Access Phase auf Steam. Geplant ist nach Abschluss dieser Phase ein Release für PC, Xbox One sowie PlayStation 4. Sollte es wie bei Ark laufen, könnte sogar noch eine App-Version anstehen.

Atlas auf Steam


Eure Meinung ist gefragt!

Habt ihr euch Overkill’s The Walking Dead zugelegt? Was haltet ihr von dem Survivalspiel? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.