Start Sandbox Spiele Conan Exiles – Erwartet uns ein Medieval Survival Kracher?

Conan Exiles – Erwartet uns ein Medieval Survival Kracher?

0

Conan Exiles, von FunCom, der versuch Age of Conan neu zu erfinden? Wir werden sehen.

Das Survival Spiel Conan Exiles ist in die Riege von Ark: Survival Evolved, Rust und Hurtworld einzureihen was Survival und Basebuilding angeht. Ihr baut euch ein Haus um sicher zu sein vor Sandstürmen?! In Age of Conan gab es bereits bedingt Wetter, ob das wirklich umgesetzt wird und Wetter einem schaden/beeinträchtigen kann müssen wir in der Beta oder Early-Access Phase sehen.

Interessant ist die Ankündigung, Städte mit anderen Spielern bauen zu können. Das wurde bereits in Age of Conan und Vanguard – Saga of Heroes versucht, doch unktionierte dies nicht besonders gut. Da bleibt natürlich die Frage offen ob es denn genauso wird wie in Rust und Co. – Eine große Gruppe dominiert und macht alle anderen die auch nur 4 Wände und ein Dach bauen platt. PVP Spieler mögen das toll finden, aber ich persönlich hätte nichts gegen einen kleinen Welpenschutz, oder PVE Server in denen Gebäude nicht zerstört werden können bzw. nur Türen zerstörbar sind. Nichts ist frustrierender als nach einem Arbeitstag auf einen Server einzuloggen und das Haus, welches man in Tagen aufbaute, in Trümmern liegen zu sehen. Oder einfach ganz weg und man steht unter freiem Himmel.

Der Early-Access Start ist für den 13. September 2016 geplant, also noch viel Zeit um neue News, Videos sowie Bilder nachschieben zu können. Ich persönlich habe das Gameplay von Age of Conan sehr gemocht und das Erwachsenen Setting war auch toll. Ich hoffe, Entwickler Funcom landet mit Conan Exiles einen Überraschungshit. Hier noch etwas Alpha Gameplay im Trailer-Format für euch!

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet Ihr von Conan Exiles? Uns würde eure Meinung interessieren, schreibt Sie in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz von Conan Exiles? Bei Steam wirst du es bekommen können sobald der Early Access startet.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Game und das komplette Survival Genre angeht, so abonniert doch unseren News Feed. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Tribes und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team