Start 1. Survival Spiele Conan Exiles – Andrang der Spieler übertrifft Erwartungen des Entwicklers bei weitem!

Conan Exiles – Andrang der Spieler übertrifft Erwartungen des Entwicklers bei weitem!

0

Für das Open-World Survivalspiel Conan Exiles konnte Start in die Early-Access Phase nicht besser laufen. Der Spielerandrang war groß und übretrag die Erwartungen des Entwicklers Funcom maßlos.

Seit Ende Januar diesen Jahres können sich Spieler in die barbarische und schroffe Welt von Conan Exiles werfen und um Ihr Überleben kämpfen. Bereits zum Start füllten sich die Server rasend schnell und mancherorts begann es dadurch zu laggen. Der Andrang der Spieler war laut Entwickler Funcom sehr groß und übertraf die Erwartungen bei weitem. Es musste schnell reagiert werden und so wurde die Servergröße bereits verringert.

Mehr: Conan Exiles – Anfänger-Guide: Die ersten Schritte im Open-World-Survivalspiel!

Um die hohe Spieleranzahl in Zahlen auszudrücken: Es tummelten sich bisher bereits zur Höhszeit bis zu insgesamt 41.000 Spieler gleichzeitig in dem Survivalspiel. Und auch außerhalb von Spitzenzeiten sind es viele, aktuell (03.02.2017, 09:15 Uhr) erkunden um die 20.000 Spieler die barbarische Spielwelt. Damit reiht sich Conan Exiles zum Dino Survivalspiel Ark: Survival Evolved in die Top 10 der Steam Charts ein.

Conan Exiles - Steam Charts 03-02-2017

Ein sehr guter Anfang für Funcom, bleibt nun zu hoffen, dass die Clienten- sowie Server Performance zeitnah weiter verbessert wird um einen besseren Spielfluss zu gewährleisten. Erste Patches behoben bereits erste gravierende Fehler und wie weiter oben erwähnt, wurde für den Anfang die Servergröße minimiert.


 

Eure Meinung ist gefragt!

Habt Ihr euch das Open-World Survivalspiel aus dem Hause Funcom bereits gegönnt? Wie beurteilt Ihr die bisherige Performance des Games? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite zum Spiel!

Zur Steamseite des Survivalspiels gelangt ihr hier. Du interessierst dich für Conan Exiles? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team