Start Conan Exiles News Conan Exiles – Barbar aus dem Ödland rettet die Firma!

Conan Exiles – Barbar aus dem Ödland rettet die Firma!

0

Funcom hatte es in der Vergangenheit nicht leicht. Doch dank Conan Exiles konnte die Firma das bislang beste Quartal der Unternehmensgeschichte verzeichnen. Jetzt planen sie ein weiteres Barbaren-Spiel aus dem Conan-Universum.

Das 1. Quartal 2016 lief für Funcom mit einem Verlust von 761.000 US-Dollar absolut nicht gut. Doch diese Zeit ist dank einem Barbaren aus dem Ödland vollkommen vergessen. Dank des Survival-MMO Conan Exiles, konnte die Firma im ersten Quartal 2017 einen stolzen Profit von 6.129.000 US-Dollar in den Büchern vorzeigen. Dabei befindet sich das Game immer noch im Early-Access und soll erst Anfang 2018 als Voll-Version erscheinen.

Auch interessant: Dev Blog #15: Fallen und Dekorationen

Und da es mit Barbaren offensichtlich sehr gut läuft, möchte Funcom ein weiteres Conan-Spiel auf den Markt bringen. Bisher hüllt sich die Firma in Schweigen. Das Studio in Oslo befindet sich wohl in der Entwicklung des neuen Games und auch der Studioableger in Durham soll ebenfalls mit einem nicht näher beschriebenen Projekt anfangen. Ebenfalls soll die Anzahl der Mitarbeiter bis zum Ende des Jahres auf bis zu 130 Leuten erhöht werden.

Mit dem Remake von The Secret World folgt noch ein weiteres Projekt von Funcom. Das Grusel-MMO soll am 26. Juni unter Secret World Legends neu erscheinen. Jedoch bleibt Steam erst einmal außen vor. Dort soll es das Game erst zum 31. Juli erhältlich sein. Grund dafür ist die große MMORPG-Konkurrenz im Juni.

Außerdem teilte Funcom mit, dass man sich gerne noch das Monetarisierungssystem von Secret World Legends in den Monaten nach dem Release näher ansehen möchte. Das lässt darauf schließen, dass sich noch einiges ändern könnte.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von einem neuen Barbaren-Game im Conan-Universum? Schreibt eure Meinung in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook-Seite!

Du hast dir das Survival-Abenteuer noch nicht zugelegt? Dann lege dir das Game bei unserem Partner MMOGA.de zu!

rssWenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team