Start Conan Exiles News Conan Exiles – Der Countdown zum Launch hat begonnen!

Conan Exiles – Der Countdown zum Launch hat begonnen!

0

Mit dem Survival-MMO Conan Exiles verlässt kommenden Monat ein weiteres Spiel die Early Access Phase. Der Countdown zum Launch hat nun begonnen.

Die Entwicklungszeit des Survivalspiels Conan Exiles rund um den Barbaren begann am 31. Januar 2017. Vorerst als Early Access Titel auf Steam veröffentlicht, steht nun am 08. Mai 2018 der Full-Launch für PC, Xbox One sowie PlayStation 4 ins Haus.

Auch interessant: Conan Exiles – Die Purge kommt nach Hyboria!

Das erwartet uns zum Launch

Nach nunmehr einem Jahr in der Early Access Phase wurde es recht ruhig um das Survival-MMO. Die Spielerzahlen gingen schleichend zurück und neue Spielinhalte blieben aus. Nun jedoch möchte man mit dem Launch im Mai 2018 ein großes Comeback feiern.

In einem umfangreichen Blog-Eintrag auf der offiziellen Seite, erläutert der Entwickler, was in der Launch-Version von Conan Exiles alles enthalten sein wird und das ist einiges. Das Hauptaugenmerk liegt dabei ganz klar auf dem neuen Kampfsystem. Bisher konnte dieses nicht wirklich überzeugen, doch das soll sich kommenden Monat ändern.

Die Attacken können künftig besser kombiniert werden. Dem Spieler stehen dafür mehrere kurze und lange Angriffe, sowie Sprünge zur Verfügung. Der Kampf soll sich damit agiler als zuvor anfühlen. Die Waffen-Kategorien erhalten ebenfalls neue Gimmicks. Großschwerter können bewegungsunfähig machen. Mit einem Hammer lassen sich Gliedmaßen abtrennen und Dolche können Blutungen hervorrufen.

Überarbeitung des Attributssystems

Das Attributssystem wird mit dem Full-Release von Conan Exiles ebenfalls überarbeitet. Wird ein Wert um zehn Punkte erhöht, erhält der Spieler ein neues Perk. Die neu erworbene Spezialfähigkeit richtet sich nach der ausgewählten Kategorie. Hat man in der Sparte Stärke 40 Punkte gesammelt, richten die schweren Angriffe 25% mehr Schaden an. Sammelt man in der Kategorie Überleben 10 Punkte, kann rohes Fleisch bedenkenlos gegessen werden, ohne das Schaden erlitten wird.

Größere Spielwelt, neue Regionen & Derketo Religion

Neben den überarbeiteten oder völlig neuen Spielmechanismen wird auch die Map in Conan Exiles gehörig erweitert. Neben der Brandwüste und dem Frost-Biom kommt nun auch ein Vulkan, Dschungel- sowie Sumpf-Biom.

Und als ob das alles nicht bereits reichen würde, erhalten Spieler nun auch Zugriff auf die Derketo Religion. Derketo, Göttin der Lust, ist eine Dienerin von Set. Sie repräsentiert die verführerische Natur des Fleisches. In Stygien ist Derketo eine unzüchtige Gottheit, welche als religiöser Gegenpart zu der gnadenlosen Anbetung Sets, der großen Schlange, dient. Ihr neuer Avatar ist unter anderem im frisch veröffentlichten Trailer zu sehen.

Eure Meinung ist gefragt!

Denkt ihr das Funcom mit dem Launch von Conan Exiles ein großes Comeback feiern wird? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel wie Kingdom Come: Deliverance zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.