Start Conan Exiles News Conan Exiles – Region Lock: Spieler aus verschiedenen Regionen werden ausgeschlossen

Conan Exiles – Region Lock: Spieler aus verschiedenen Regionen werden ausgeschlossen

0

Das Survivalspiel Conan Exiles kam bei einer breiten Masse von Spielern an und hält sich ungebrochen in der top 10 der Steam Charts. Doch der jüngst veröffentlichte große Patch fügte ein weitere Änderung ins Spiel ein.

Conan Exiles 25.01.2017Leider wurde einfach ohne jegliche Vorwarnung vor einigen Tagen einfach eine Regionsperre (Region Lock) für die offiziellen Server von Conan Exiles eingeführt. (Kann man so verstehen das z.B. Nord Amerika nicht mehr mit Europa zusammen spielen kann). Natürlich frustriert dies einige Spieler, die durch diese Sperre nicht mehr auf ihren Server spielen können.

In einem Steambeitrag hatte sich dazu der Community-Manager geäußert, warum man sich für diese Spaltung entschieden hatte. Dafür gab es einige Gründe: Einerseits gab es Kommunikationsprobleme zwischen den verschiedenen Sprachen und das Spielverhalten zwischen den unterschiedlichen Kontinenten, dass für viele Spieler ein Problem war.

Dazu sind natürlich die Zeitzonen ein Problem, weil während die einen ruhig in ihren Betten schliefen, kamen die anderen und machten sich durch einen Offline Raid an das Vermögen der Schlafenden ran und plünderten diese kurzerhand aus. Jens Erik sprach dieses auch an und sagte das dies ein unumgängliches Problem sei und deswegen wurde diese Sperre auch möglicherweise eingeführt.

Mehr: Conan Exiles – Einen eigenen Server nach deinen Vorstellungen einrichten!

Natürlich litt unter diese Entscheidung die asiatische Community am meisten, weil diese momentan keine Offiziellen Server haben und dadurch erst mal auf Community Servern spielen müssen. Jedoch versprach der Community-Manger von Funcom, dass es neue Server für die Regionen geben wird (Südamerika, Russland und Asien). Hoffentlich werden diese auch in den nächsten Wochen erscheinen, damit jeder aus seiner Region ohne Probleme spielen kann.

Eure Meinung ist gefragt!

Findet ihr die Region Trennung gut? Oder hat es euch den Spielspaß genommen? Schreibt uns eure Meinung in doch hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite zum Spiel! Zur Steamseite des Survivalspiels gelangt ihr hier. Du interessierst dich für Conan Exiles? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team