Home 1. Survival Spiele The Apocalypse Now – Großes Crowdfundingprojekt öffnet eigene Spendenseite

The Apocalypse Now – Großes Crowdfundingprojekt öffnet eigene Spendenseite

Kickstarter und andere Crowdfundingwebseiten bieten eine gute Möglichkeit für Personen mit guten Ideen festen Fuß zu fassen, indem sie ihre Idee vorstellen und diese schließlich mithilfe von Spende durchsetzen. The Apocalypse Now ist eines der Projekte, die sich auf diese Weise finanzieren lassen.

The Apocalypse Now auf Kickstarter

Doch trat bei der Finanzierung des Spiels über Kickstarter ein Problem auf. Von den erhofften 900’000$ (!) wurden „nur“ 172’503$ erreicht. Aber die Entwickler hinter The Apocalypse Now geben nicht auf. Sie haben nun eine speziell gewidmete Seite geöffnet, auf der für das Spiel gespendet werden kann. Somit hat sich auch das Spendenziel erhöht. Aus den ursprünglichen 0,9 Millionen $ wurden 5,9 Millionen $. Ob das als Ziel nicht doch ein wenig hoch gesteckt ist?

Apocalypse Now – Fallout: New Vegas im Vietnam?

Bei The Apocalypse Now handelt es sich um ein Survival-Stealth Game, das den Horror des Vietnamkrieges darstellt. Laut der Beschreibung der Entwickler wird The Apocalypse Now „like Fallout: New Vegas on Acid in Vietnam“. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Assassinen der von den USA nach Vietnam geschickt wurde um die gefährlichste, geheimste und umstrittenste Mission der Geschichte durchzuführen.

ApocalypseNow01
Szenerie in Vietnam

Jedoch soll das Spiel nicht hirnloses Geballer beinhalten, sondern auf Stealth und Ressourcen sammeln setzen. Man soll dem Gegner ausweichen und nur im Notfall zu tödlichen Mitteln greifen.

ApocalypseNow02

Release

Die Spendenseite für’s Spiel wurde erst vor wenigen Tagen eröffnet und die Entwicklung des Spiels befindet sich in einer sehr frühen Phase. Jedoch ist vorerst ein Release Oktober 2020 geplant.

Eure Meinung ist gefragt!

Glaubt ihr The Apocalypse Now wird ihr Ziel von 5,9 Mio $ erreichen? Was erhofft ihr euch von dem Spiel? Schreibt es in die Kommentare!

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was die Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team