Start 1. Survival Spiele Dark and Light – Early Access Start und Launch-Trailer des Survival-RPGs

Dark and Light – Early Access Start und Launch-Trailer des Survival-RPGs

Das Survival-Sandbox RPG Dark and Light entführt den Spieler in eine Welt mit mystischen Wesen und Magie. Nun startete ohne große Ankündigung überraschenderweise die Early Access Phase auf Steam.

Mit Dark and Light kommt ein frisches Survival-Sandbox RPG auf den Markt. Dieses startete gestern frisch in die Early Access Phase auf Steam. Manch einer würde gewisse Parallelen zum Dino Survivalspiel Ark: Survival Evolved erahnen, doch hier dreht sich alles um mystische Fabelwesen wie Drachen und die Magie. Lediglich die Unreal Engine ist die selbe, was die doch recht ähnliche Optik erklärt.

Mehr: Dark and Light: Mobile-Version zum Fantasy-RPG Spiel für 2017 angekündigt!

Status: Early Access

Was der Status Early Access erahnen lässt: Dark and Light kann seit gestern den 20. Juli 2017 gespielt werden und den Spieler erwarten so einige Bugs sowie Performance-Probleme. Doch Snail Games ist sich dessen bewusst und betont, das man Mithilfe des Feedbacks der Spieler hart daran arbeiten möchte.

Dies spiegelt sich auch bereits in den Steam Bewertungen wieder, diese fallen aktuell Größtenteils negativ aus. Das bedeutet jedoch nicht, das Dark and Light in Flop ist. Viele Spieler spielen ein Spiel und bewerten es direkt schlecht, wenn sie mal durch einen Ruckler den Respawn antreten müssen.

Dark and Light auf Steam

Das erwartet dich in Dark and Light

Der Spieler kann in Dark and Light die Kreaturen des Survivalspiels erledigen um Rohstoffe zu erhalten oder sich diese gefügig machen und für sich in den Kampf schicken oder auf diesen Reiten. Denn wer wollte nicht schon immer mal einen Hausdrachen an seiner Seite wissen? Auch das Bauelement ist vorhanden, sodass man sich einen eigenen Unterschlupf bis hin zu ganzen Siedlungen oder ganzen Festungen bauen kann.

Weitere elementare Bestandteile des Survivalspiels ist ein Skill-System sowie Magie. Es kann also in guter alter Manier gelevelt werden was das Zeug hält. Möchte man den fiesen Gegenspieler oder eine gefräßige Kreatur ausschalten, kann man dies neben der Waffe auch mit Zaubersprüchen machen und diese beispielsweise mit Blitzen grillen.

Am 20. Juli 2017 startete die PC-Version des Survival-RPG in die Early Access Phase auf Steam und wird fortlaufend mit Patches versorgt. Snail Games schließt zudem auch ein Konsolen-Release für PlayStation 4 sowie Xbox One nicht aus.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von Dark and Light? Würdet ihr es gerne mal anzocken? Schreibt eure Meinung in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.