
Der Start des Fantasy-Survivalspiels Dark and Light war recht holprig und viele Spieler beschwerten sich über Bugs und Performance-Probleme. Entwickler Snail Games legt nun nach.
Jeder Spiele-Release fordert vom Entwickler alles, denn erst bei der breiten Masse an Spielern werden viele Fehler und Performance-Probleme erkennbar. Der Release des Fantasy-Survivalspiels Dark and Light lief alles andere als glatt, was sich letzendlich auch in den Steam Bewertungen niederschlägt.
Mehr: Dark and Light – Early Access Start und Launch-Trailer des Survival-RPGs
Entwickler Snail Games arbeitet nun jedoch unermüdlich daran, das Spiel-Vergnügen zu verbessern. Die Tage wurden frische Patches veröffentlicht, welche folgendes beinhalten:
Deutsche Patchnotes Patch 21/7:
- Geister (Wraith) wurden ausbalanciert und hinterlassen beim Tod Geistersensen
- Basierend auf dem Day One-Release Feedback wurde der Ausdauer/Mana-Verbrauch angepasst: – Verbrauch von Hunger/Durst folgend geändert: Ausdauer-Generation von 0,25 auf 0,1 gesenkt / Bei Mana-Regeneration von 0,25 auf 0,1 gesenkt // Gesundheitsverlust bei 0 Hunger/Durst-Leiste von 0,75/Sekunde auf 0,25/Sekunde gesenkt
- Treffergenauigkeit vom weiblichen Charakter mit dem Steinschwert optimiert
- Das Großschwert (Meelee Crafting Rang 9) kann nun nur noch an der Cyclops Camp Werkbank gefertigt werden. (Nicht mehr an der normalen Werkbank)
- Herstellung von Magie Verteidigung Rank 2 (Magic Defense Rank 2) Equipment optimiert
- Bugfix: Schemas verschwinden nun nicht mehr / können nun richtig gecraftet werden
- Bugfix:Der Schmied in Estel hat nun seine Kleidung an. (Der Kaufmann in Talos trägt immer noch keine Kleidung)
Deutsche Patchnotes Patch 22/7:
- Anpassung der Drop-Rate in Kornfeldern
- Nachwachsen von Kornfeldern auf 3 Tage Ingame-Zeit erhöht
- Es droppen nun keine Items mehr von Büschen/Bäumen bei Verwendung von den Waffen Großes Eisenschwert (Iron Greatsword) & Geistersense (Ghost Scythe)
- Die Server-Performance wurde optimiert
- Fehler, welche zu Server-Crashes führten, wurden behoben
Deutsche Patchnotes Patch 23/7:
- Fehler behoben, welcher beim ausführen der Zaubersprüche Fire Wall, Ice Wall und Lightning Wall, zu Server-Lags in der Umgebung führte
- Fehler behoben, welcher beim Fortbewegen der Moths / Nightshades, zu Server-Lags führte
- Fehler behoben, welcher bei manchen Charakter-Aktionen zum Wachsen oder Schrumpfen des Charakters führte
- Mit Drücken der R-Taste beim anvisieren öffnet man nun das Inventar von gezähmten Kreaturen
- Das Rollen von erhöhten Plattformen reduziert nun den Fallschaden beim Landen.
Statement zu nicht abschließbaren Quests wie „Earn 100 Gold“: Snail Games entschuldigt sich hierfür und verspricht baldige Fehlerbehebung bei diesen Quests.
Neue Server braucht das Land!
Um die Spieler besser zu verteilen, wurden zudem für jede Region jeweils 3 weitere Server online geschaltet. Diese sind folgend aufgelistet:
- US-Wyrmslayer-1
- US-Wyrmslayer-2
- US-Wyrmslayer-3
- EU-Wyrmslayer-1
- EU-Wyrmslayer-2
- EU-Wyrmslayer-3
- Asia-Wyrmslayer-1
- Asia-Wyrmslayer-2
- Asia-Wyrmslayer-3
- OCE-Wyrmslayer-1
- OCE-Wyrmslayer-2
- OCE-Wyrmslayer-3
Zudem kündigte Snail Games bereits weitere Folgepatches an, welche weiterhin Fehler beheben und es wird auch an der Performance geschraubt. Die originalen Patchnotes des Entwicklers sind bei der Patchnotes-Übersicht verlinkt.
Eure Meinung ist gefragt!
Wurden bereits Fehler behoben, welche euch in Dark and Light störten? Schreibt eure Meinung in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!
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