Start DayZ DayZ Standalone – Beta Version 0.63 veröffentlicht, Vollversion noch 2018!

DayZ Standalone – Beta Version 0.63 veröffentlicht, Vollversion noch 2018!

0

Das ging zur Abwechslung mal recht flott: Entwickler Bohemia Interactive veröffentlichte am gestrigen Tag DayZ Version 0.63 und bringt das Zombie-Survivalspiel damit offiziell in die Beta-Beta Phase.

Entwickler Bohemia Interactive hält sein Wort und bringt DayZ Standalone mit Update 0.63 am 07. November 2018 endlich in die Beta-Phase. Damit einhergehend können sich die Spieler über viele neue Spielinhalte freuen.

Als großes neues Feature kommt das Basebuilding-Feature ins Survivalspiel. Zur Beta enthält dieses neben einer Auswahl an Zelten in unterschiedlichen Größen auch neue Zäune, Fallen, Beleuchtungen aller Art und Werkzeuge. Auch für die Ökos unter den Spielern gibt es nun den Pflanzen-Anbau, welcher die Nahrungsbeschaffung erweitert.

Mehr: DayZ – Übersicht über Pläne für die Beta & Version 1.0

DayZ: Es gibt viele neue Features & Items

Folgend fassen wir die nennenswerten neuen Features und Items für euch zusammen:

  • Basebuilding-Feature: Zelte, Zäune, Fässer, Generator, Beleuchtung, Werkzeuge
  • Pflanzenanbau: Kartoffel, Paprika, Kürbis, Tomate, Zuchini, Samen
  • Neue Nahrungsmittel: Reis, Müsli, Milchpulver
  • Fahrzeuge: M3S, ADA 4X4, Reifen-Reperaturkit, Batterielader, Schraubendreher
  • Waffen & Aufsätze: Landminen, Schalldämpfer, M4A1 & MP5 Handschutz
  • Diverse Kleidungsstücke: Jacken, Hosen, Helme sowie Brillen
  • Sonstige Items: Schlagring, Handschellen, Stoffreste & Knebel , Karte, Fernglas, Netze, Kanister, etc.

Aufatmen für die Modder-Community

Mit der Stable Version 0.63 wird DayZ nun wie bereits angekündigt, auch für die Modder-Community vorbereitet. Die benötigten Tools werden bald in der Experimental-Version online geschaltet.

Die Modder-Tools werden dann auf Steam zur kostenlosen Verfügung gestellt. Modder können diese dann nach Fertigstellung den Spielern im Steam Workshop zum Download zur Verfügung stellen.

Den gesamten Statusreport könnt ihr auf der offiziellen Seite des Entwicklers genauer zu Gemüte führen. Laut eigenen Aussagen wird es bis zum Full-Release (Version 1.0) keine weiteren Features oder Items geben. Bis dahin werden die neu eingefügten Inhalte optimiert und Fehler behoben.

Eure Meinung ist gefragt!

Werdet ihr nun selber einen Blick auf die neuen DayZ Spielinhalte werfen? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.