Start Shooter Evolve Stage 2 – Free-2-Play Start lockt unzählige neue Spieler an!

Evolve Stage 2 – Free-2-Play Start lockt unzählige neue Spieler an!

0

Vor ungefähr einem Jahr haben die Entwickler Turtle Rock vom Zombie Survival-Game Left 4 Dead ein Multiplayer-Shooter namens Evolve erschaffen. Ein wirklicher Einschlag war der Shooter zu Beginn schon, jedoch nahm die Euphorie unter anderem Aufgrund von teuren Zusatzinhalten ab. Doch jetzt entwickelt sich das Spiel zu einem Free-to-Play Spiel und die Spielerzahlen steigen wieder an.



Die Evolve Entwickler wollten mit ihrem Spiel die Multiplayer Welt im neuen Glanz aufblühen lassen, was aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. In dem Multiplayer-Shooter Game geht es darum mit einer Truppe von 4 Jägern ein monströses Monster zu Jagen, welches zudem von einem weiteren Spieler auch spielbar ist. Die Idee und die Umsetzung des Multiplayer Titel war kein schlechter Gedanke doch der Vollpreis war für potenzielle Käufer zu Hoch gegriffen.

Mit nur mäßigem Erfolg halten die Entwickler noch an dem Spiel fest und Zaubern in kurzer Zeit ein Free-to-Play Spiel daraus. Die Entwickler erhoffen sich, dass die Umwandlung auf Free-to-Play ein gewünschten Community-Wachstum bringt. Aufgrund der Vergangenheit, möchten die Entwickler von Evolve mit der Community mehr in Kontakt treten. Im Moment ist der Titel unter Evolve Stage 2 in Steam auffindbar.

Stage 2

Dank vieler neuen Implementierungen und Verbesserungen wurde nicht nur die Spielersuche und alle Charaktere verbessert, sondern auch die Karten grafisch aufgebohrt und die Spiel-Leistung weiter optimiert. Das Spiel ist jetzt somit nicht nur kostenlos, sondern auch noch besser als zuvor.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr davon das das Spiel nun kostenlos Spielbar ist? Ist es dafür ausgelegt? Oder war das Spiel sein Geld wert?

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Game und das komplette Survival Genre angeht, so abonniert doch unseren News Feed. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Tribes und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team