Start 1. Survival Spiele Preview: Dead Age – Ein Zombie Survivalspiel mit Final Fantasy Kampfsystem?

Preview: Dead Age – Ein Zombie Survivalspiel mit Final Fantasy Kampfsystem?

0

Am 14.07.2016 erscheint nun endlich Dead Age, was uns ein Zombie-Survival im Final Fantasy Style bieten wird. Zumindest laut Beschreibung…

Wenn man nur vom Trailer ausgeht sieht es so aus, als hätte man Aspekte von Final Fantasy (Charakterentwicklung/Kampfsystem) mit Teltale’s Walking Dead (nicht Lineare Story und die Entscheidungen die zu unterschiedlichen Abschnitten führen) in ein “Casual” Survivalspiel gepackt.

“Casual”? Also Schlecht? Mitnichten meine Freunde. Nur ist das Zombie Genre so dermaßen übersättigt das es eben als Normal beziehungsweise Standard, oder eben “Casual” gilt. Man muss schon mehr tun um intelligente Spieler dazu zu bringen Geld für ein Spiel in der Sparte bezahlen zu wollen. Ich glaube, das wurde hier getan.

Ich bin ja ein Verfechter von Indie- und Survivalspielen, seht ihr ja an meinen Reviews. Am ehesten würde Judgment: Apokalypse Survival zu diesem Spiel passen, sofern das Base bzw. Campbuilding ähnlich aufgebaut ist. Und persönlich mag ich diese gezeichneten Bilder in den Zwischensequenzen. Ich weis nicht, finde ich irgendwie Retro, und total schick!

Als alter Final Fantasy Veteran juckt es mich natürlich unglaublich das Spiel in meine Gamergriffel zu bekommen und werde natürlich ausgiebig dazu berichten, sobald ich mit suchten fertig bin.

Und passend zum Release bieten wir euch im Zombie-Juli hier auf SurvivalCore.de natürlich auch ein Gewinnspiel mit Sexy Untoten Gewinnen an!

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von Dead Age? Interessant für euch, oder eher nur ein Nischengame? Schreibt es in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz vom Zombie Final Fantasy Dead Age? Dann lege es dir doch direkt bei Steam zu!

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team