Start Fallout 76 Fallout 76 – Anstehende Updates im Dezember

Fallout 76 – Anstehende Updates im Dezember

0

Nach einiger Zeit der Stille hat sich Bethesda endlich wieder zurückgemeldet – Und zwar mit der Ankündigung von zwei Updates, die sie für Anfang Dezember geplant haben.

Mehr: Fallout 76 – Day-One-Patch größer als das Spiel selbst

4. Dezember

Bereits Anfang nächster Woche wird ein Patch veröffentlicht, den sich die Communioty schon lange wünscht: Neben einiger Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen wird endlich die Größe der Lagerkiste erhöht.

  • Vergrößerung der Lagerkiste: Schon lange beschweren sich Spieler, dass 400 Pfund in der Lagerkiste viel zu wenig sei. Bisher war diese Zahl so gering, um technische Fehler zu vermeiden, die auftreten könnten, wenn Server mit zu viele und zu großen Kisteninhalten umgehen müssen. Bethesda arbeitet bereits an Langfristigen und Kurzfristigen Lösungen hierfür und will damit Anfangen, die Lagerkiste von 400 auf 600 Pfund zu vergrößern. Damit wollen sie testen, ob diese Veränderung die Stabilität des Spiels negativ beeinflusst.
  • Bossloot: Spieler sollen nun immer korrekt 2 bis 3 Items von Bossgegnern erhalten.
  • Kryolatoreffekte: Der Kryolator soll neue Effekte auf Spieler haben. Getroffene Spieler werden nun verlangsamt. Je öfter sie getroffen werden, desto stärker der Effekt. Die Dauer des Effekts wurde von 2 Stunden auf 30 Sekunden verringert.
  • Überladen Respawnen: Ein Fehler wird behoben, bei dem überladene Spieler nach dem sterben nur bei Vault 76 respawnen können.
  • Feststecken in Powerrüstung: Ein Fehler wird behoben, bei dem Spieler nicht ihre Powerrüstung verlassen können. Weitere Fehlerbehebungen dieser Art sollen folgen.

11. Dezember

Eine Woche darauf folgt der nächste Patch und dieser soll neben einigen weiteren Fixes auch neue Spielfeatures einführen. Hier ist eine Liste der geplanten Dinge, weitere folgen aber wahrscheinlich in den offiziellen Patchnotes am 11. Dezember 2018.

  • PC-Featurs: Bereits angepriesene Features wie Push-To-Talk für Voicechat, 21:9-Widescreen-Support und eine FoV-Einstellung soll hier für PC eingeführt werden.
  • SPECIAL-Neuverteilung: Nach Level 50 soll es möglich sein zwischen einer neuen Perk-Karte und der Umverteilung eines SPECIAL-Punktes zu wählen.
  • CAMP Platzierung: Wenn der Platz des eigenen CAMPs beim Einloggen auf einen Server bereits belegt ist, soll die Möglichkeit eingeführt werden, auf einen neuen Server zu joinen, ohne, dass das CAMP zerlegt wird.
  • Bulldozer: Bulldozer stellt ein neues Feature dar, das ermöglicht kleine Steine, Büsche und andere Behinderungen aus dem Baubereich des CAMPs zu entfernen

Bethesda will in Zukunft vermeiden, dass Patches zu groß ausfallen und so Spielern einigen Frust sparen.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von den angekündigten Veränderungen zu Fallout 76? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.