Start Fallout 76 Fallout 76 – Fan erstellt interaktive Karte mithilfe von Datamining

Fallout 76 – Fan erstellt interaktive Karte mithilfe von Datamining

0

Die Welt von Fallout 76 ist groß und gefüllt mit Orten und Dingen, welche es zu entdecken gilt. Eine interaktive Karte, die Spielern hilft, viele Items und Orte zu finden existiert bereits lange – aber nun gibt es eine neue Karte, mittels welcher man absolut alles finden kann.

Die interaktive Fallout 76 Karte

Zu danken haben wir dafür dem texanischen Entwickler Jared Burkett, auf Reddit unter u/undefined7196 bekannt. Dieser hat sich nämlich über die letzten Monate daran gemacht, das Spiel zu dataminen. Dabei hat er sich eine interaktive Karte programmiert, auf der alles angezeigt wird, was man sich nur wünschen könnte.
Nun hat er auf Reddit darauf aufmerksam gemacht und sie auf Map76.com onlinegestellt.

Sie ist zwar noch nicht vollendet, erlaubt aber jetzt bereits nahezu alles in Appalachia zu finden. Auf ihr kann man Erzadern, Ressourcenquellen, NPC-Spawns, Waffen, Munition, Schrott, Schlüssel, Pflanzen, Getränke, Wackelkopfpuppen, Baupläne, Rezepte und nahezu alles andere einsehen.

Die Idee

In einem Interview mit Kotaku hat Jared Burkett einige weitere Hintergrundinformationen preißgegeben: Als dieser anfing, Fallout 76 zu spielen, war er sich sicher, dass er oft durch andere Spieler sterben würde. Jedoch war er überrascht, als kein Spieler, dem er begegnete, ihn Angriff. Im Gegenteil, die Community half einander beim Questen, Leveln und Crafting. Dank dieser positiven Erfahrung spielte Jared weiter und machte Freunde.

Aber eine Sache störte ihn am Spiel: Dass man einige Dinge im spiel einfach nicht organisch finden kann. Zuerst griff er hier auf die Informationen, die die Community angesammelt hatte zurück – fand diese methode zur Informationsbeschaffung aber zu ineffizient.
Er selbst ist Entwickler, und so machte er sich daran, Fallout 76 zu dataminen und seine eigene Datenbank zusammenzustellen, die er nun der Community eröffnet hat.

Eure Meinung ist gefragt!

Spielt ihr momentan Fallout 76 noch gerne? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.