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Fallout 76 – Mutationen sind Fluch oder Segen: So werdet ihr zum Mutanten

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In der teils radioaktiv verseuchten Welt in Fallout 76 trefft ihr nicht nur auf Mutanten, ihr könnte auch selber mutieren. Wir haben euch alles zur Mutation im Multiplayer-RPG zusammen gefasst.

Der Atomkrieg hat spürbare Veränderungen in die Welt von Fallout 76 gebracht. Eine davon sind Mutationen: Wie ihr diese bekommt, wieder los werdet und welche positiven oder negativen Auswirkungen diese haben, zeigen wir euch in diesem Beitrag.

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So bekommt ihr eine Mutation in Fallout

In der Spielwelt von Fallout 76 ist an vielen Stellen nach wie vor radioaktive Strahlung, kurz RAD, zu finden. Kommt Ihr damit in Kontakt, zieht ihr euch den Statuseffekt Verstrahlung zu, welchen man Mithilfe von Radaway wieder heilen kann. Ab und zu kann es jedoch auch zusätzlich zu einer zufälligen Mutation kommen.

In Fallout 76 wird zwischen unterschiedlichen Mutationen unterschieden. Neben den negativen Folgen, können euch manche jedoch auch positive Buffs bescheren.

Übersicht der Mutationen in Fallout 76:

Mutation

Negative Buffs

Positive Buffs

Adlerauge -4 Stärke +4 Wahrnehmung sowie 25% Boost auf kritischen Schaden im V.A.T.S.
Adrenalin (eng. Adrenal Reaction) -50 Gesundheit Bei niedriger Gesundheit, erhöht sich der zugefügte Schaden
Beuteltier -4 Intelligenz +20 Traglast & höheres Springen ist möglich
Chamäleon Kein Effekt bei Bewegung oder tragen von Rüstung Mutierter wird ohne Bewegung oder Rüstung im Kampf unsichtbar
Eierkopf -3 Stärke & -3 Ausdauer +6 Intelligenz
Empath + 33 erhaltener Schaden -25 Schaden, welche eigene Teammitglieder erhalten
elektrisch aufgeladen Fügt dem Mutierten selber geringen Schaden zu Nahkampfangriffe fügen Gegnern in der Nähe einen elektrischen Schock zu
Pflanzenfresser Keine Boni beim Essen von Pflanzen Doppelte Boni & keine Krankheiten beim Essen von Fleisch
Fleischfresser Keine Boni beim Essen von Pflanzen Doppelte Boni & keine Krankheiten beim Essen von Fleisch
Geerdet -50% Schaden mit Energiewaffen +100 Energie-Resistenz
geschwin. Dämon (eng. Speed Demon) Bei Bewegung: +50% schneller hungrig/durstig +20% schneller laufen & +30% schneller nachladen
gewundene Muskeln -50% Präzision bei Waffen +25% Nahkampfschaden & geringe Chance Gegner “zu verkrüppeln”
Heilfaktor -55% Wirkung von Chems Gesundheit wird permanent geheilt
Herdenmentalität -2 auf alle Attribute, wenn alleine gespielt wird +2 auf alle Attribute, wenn mit Freunden gespielt wird
instabiles Isotop Chance auf Verstrahlung von Gegner beim Angriff
Klauen -4 Beweglichkeit +25% Schaden mit Fäusten & Blutungsschaden für 5 Sek.
Seuchenläufer Funktioniert nur bei Statuseffekten durch Krankheit Ihr generiert eine Gift-Wolke (skaliert mit Krankheiten bis zu 4)
schuppige Haut -50 Aktionspunkte +50 Schaden & Energieresistenz
unaufhaltsame Kraft Fügt dem Mutierten geringen Schaden zu Chance Gegner bei deren Angriff mit Strahlung zurückzuschlagen
Vogelknochen -4 Stärke +4 Beweglichkeit & weniger Fallschaden & Fallgeschwindigkeit
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Mutationen verhindern, wieder los werden oder behalten

Die Mutationen in Fallout 76 können negative aber auch positive Buggs hervorrufen. Doch egal welche Mutation ihr euch zugezogen habt: Mit Radaway wird diese sowie der Strahlungseffekt entfernt. Möchtest du dich jedoch heilen und dennoch eine Mutation behalten, rüste dich vor dem Gebrauch von Radaway mit dem Perk “Gestärkte Gene” aus.

Ist dieses Perk aktiv, bleiben vorherige Mutationen bestehen. Hattet ihr vor dem Perk keine, bleibt ihr zudem vor Mutationen verschont. Für dieses wird jedoch Level 30 benötigt und kann somit erst im späteren Spielverkauf freigeschaltet werden.


Eure Meinung ist gefragt!

Welche Mutationen habt ihr euch bereits in Appalachia zugezogen? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

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