Start Fallout Reihe Fallout 4 – Überlebensmodus bringt altes Fallout: New Vegas Survivalfeeling auf die...

Fallout 4 – Überlebensmodus bringt altes Fallout: New Vegas Survivalfeeling auf die Konsolen!

4

Für alle die eine hohe Schmerzgrenze haben oder über sie hinausgehen wollen, ist seit ein paar Tagen endlich der offizielle Überlebensmodus für Pc und jetzt auch für die Xbox sowie PlayStation erhältlich.

Der neue “Überleben” Modus bedient die Leute, denen der damalige „Hardcore Modus“ noch zu einfach war. Schließlich bekam man bei ihm auch nur neben der erhöhten Schwierigkeit, der deutlich verlangsamten Regeneration von RAD bzw. Lebenspunkten und einer erhöhten Anzahl von Legendären Gegnern nicht viel geboten.

Wem das nicht reicht der bekommt jetzt das alte Survivalgefühl von Fallout: New Vegas zurück. Der Überlebensmodus Patch umfasst neben einigen Bugfixes die folgenden Features:

  • Neue Schwierigkeitsstufe “Überleben
  • Die Schwierigkeitsstufe “Überleben” erweitert das Spiel um zusätzliche Herausforderungen. Es gibt keine Schnellreisen, Speichern ist nur während des Schlafens möglich, der Charakter stirbt schneller, es gibt Krankheiten, Erschöpfung, Müdigkeit, Gefahren und vieles mehr.
  • Charaktere auf der Schwierigkeitsstufe “Überleben” erscheinen zudem in einem eigenen Charakterauswahlfilter.Erschöpfungen

Wer jetzt allerdings hofft er könnte seinen alten Charakter mit der neuen Schwierigkeitsstufe weiterspielen wird allerdings leider enttäuscht. Um in den Genuss der neuen Schwierigkeit zu kommen muss man nämlich nochmal ein neues Spiel starten.Allerdings sollte man gewarnt sein, da dieser neue Modus die anderen Schwierigkeitsstufen um Längen übertrifft und es durchaus passieren kann, dass man bei einer Gruppe von Maulwurfsratten in ernste Schwierigkeiten gerät.

Das aber mit Abstand anstrengendste neue Feature ist, dass man nur noch durch Schlafen speichern kann. Dies führt dann meistens dazu, dass man nur noch schleichend und mit permanenter Angst gleich das Zeitliche zu segnen durch die Welt zieht. Zusammen mit der fehlenden Schnellreisefunktion kommt somit zusätzlich ein Oldschool Gefühl à la Morrowind auf. Wer sich nun immernoch traut durch das bis jetzt gefährlichste Ödland zu ziehen kann damit sofort loslegen.

 

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet Ihr vom neuen Überlebensmodus von Fallout 4? Ist eure Schmerzgrenze hoch genug oder flog eure Controller bzw. Maus und Tastatur schon nach den ersten paar Stunden quer durch euer Zimmer? Lasst es uns wissen und schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des postapokalyptischen Survival Spiels Fallout 4 oder dem Season Pass zum Spiel? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu oder kaufe dir direkt die Kombination aus Spiel und Season Pass. Du hälst Fallout 4 lieber in deinen Händen? Dann kaufe es dir doch auf Amazon.

 

rssUND WENN IHR WEITERHIN IMMER AUF DEM LAUFENDEN SEIN WOLLT WAS Fallout 4 angeht, SO SCHAUT FÜR DIE AKTUELLSTEN NEWS IM NEWS BEREICH zum Spiel VORBEI. ODER ABER SEID IHR NOCH AUF DER SUCHE NACH HILFREICHEN TIPPS UND TRICKS, DANN SCHAUT IN UNSERER GUIDES & TUTORIAL SEKTION VORBEI.

Euer SurvivalCore Team