Start 1. Survival Spiele H1Z1: Just Survive – Willkommen in Badwater Canyon: Großes Update krempelt Survivalspiel...

H1Z1: Just Survive – Willkommen in Badwater Canyon: Großes Update krempelt Survivalspiel völlig um

Nach langer Wartezeit erhalten die Spieler des Survivalspiels H1Z1: Just Survive endlich das im Vorfeld seitens Entwickler angekündigte Update. Und das hat es in sich!

Nach der Aufteilung der des Survivalspiels H1Z1 in H1Z1: Just Survive und H1Z1: King of the Kill, war schnell ein Trend erkennbar. Der Battle Royale Part hält sich jetzt noch in den Top 10 der Steam Charts, wobei der reine Survival-Part immer weniger gespielt wurde.

Mehr: H1Z1: King of the Kill – Großes Update bringt neues Inventar und Skirmishes Spielmodus

Nun wurde nach längerer Zeit der Ankündigung endlich das große H1Z1: Just Survive Update auf die Test-Server aufgespielt und das hat es in sich. Welche Änderungen und Neuheiten dieses mit sich bringt, erfahrt ihr hier!

Neue Map: Willkommen in Badwater Canyon

Als erste Hauptänderung sollte man die völlig neue Karte mit Namen Badwater Canyon aufführen. Die eingreifenden Änderunge in H1Z1: Just Survive können nur schwer mit der bisherigen Map umgesetzt werden. Und somit hat sich der Entwickler dazu entschlossen eine neue Map zu entwerfen, welche den Anforderungen bestens geeignet ist.

Geändertes Base-Building und Strongholds

Bisher konnten Spieler auf der Karte Ihre Base errichten, wo es ihnen beliebte. Mit der Einführung der Strongholds gehört dies nun der Vergangenheit an. Auf der Map verteilt sind nun Fundamente auf festgelegten Orten vorzufinden, auf welchen nun gebaut werden kann. Diese fallen in unterschiedlichen Größen aus, so können imposante große Festungen auf großen Flächen errichtet werden, sowie verborgenere kleine Behausungen in engen Passagen oder Wäldern. Die Strongholds wurden bereits in einem Entwickler Videostream vorgestellt, welchen ihr nachfolgend anschauen könnt.


 

Eine weitere Änderung sieht ein Raid-System für die Strongholds vor. Bei einem Angriff von Gegenspielern, wird ein Timer gestartet. Ist dieser abgelaufen, werden die Angreifer durch Giftgas in die Flucht getrieben. Erst nach einer Schutzfrist kann die Base dann erneut angegriffen werden.

Spawn-Änderungen & Der Tod

Jeder Spieler startet auf Badwater Canyon als Überlebender in einer provisorischen Militärbasis mit wenig Equipment. Dort kann man mit dem NPC Corporal Moran interagieren, sich mit anderen Überlebenden zusammenschließen oder eben seinen zukünftigen Feind treffen.

Sollte man ins Gras beißen, hat man nun die Wahl bei einer naheliegenden Militärbasis oder im eigenen Stronghold zu Respawnen. Der Todes-Screen wurde ebenfalls überarbeitet, dieser zeigt nun die genaue Todesursache an. Wenn man stirbt, spawnt man mit den Gegenständen neu, welche man ausgerüstet hatte oder welche in den Hotkey-Slots waren. Alle anderen Items, Waffen oder Loot können beim alten Körper eingesammelt werden. Diese sind dann jedoch ein wenig zerstört und müssen repariert werden.

Die Loot-Änderungen

Mit der bisherigen Loot-Darstellung und Platzierung waren die Entwickler nicht zufrieden. Diese wurden nun Generalüberholt, es wurden viele neue Items hinzugefügt und die Loot-Verteilung wurde ebenfalls optimiert. Überarbeitet wurde auch die Darstellung vom Zerlegen der Autos sowie vom Holz hacken.

Die Ingame-Währung Golden Eagle Coins soll mit kommenden Patches auch an Bedeutung gewinnen. So können jetzt schon Items beim NPC Corporal Moran in der Militärbasis verkauft werden. Ebenfalls geändert wurde die Darstellung der Item-Kategorien. Wertvolle Gegenstände (dargestellt in Lila) können nun von normalen besser unterschieden werden.

Die Unterteilung der Waffen in Kategorien Tier 0 bis 3 geben dem Spiel, genauer dem Kampf, sein bestes. Diese reichen beispielsweise vom kleinen Handbeil bis hin zur Feuerwehraxt. In der folgenden Bilder-Galerie werden einige davon vorgestellt.

Wann kommt das große H1Z1: Just Survive Update?

Die völlige Überarbeitung von H1Z1: Just Survive in Form eines großen Updates sind bisher auf den Test-Servern verfügbar. Der vollständige Release wird noch einige Wochen auf sich warten lassen, da die neue Map sowie die neuen Spiel-Mechaniken nun viel Feinjustierung benötigen. Die Übersicht gab Entwickler DayBreak Game Company via Reddit bekannt.

Eure Meinung ist gefragt!

Wie findet Ihr die neue Map und die eingreifenden Änderungen von H1Z1: Just Survive? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite zum Spiel!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team