Start 1. Survival Spiele Infestation World – Der Survivor Stories Nachfolger startet in die Beta!

Infestation World – Der Survivor Stories Nachfolger startet in die Beta!

Das von Entwicklerstudio Hammerpoint Interactive veröffentlichte Zombie Survival Spiel Infestation (ehemals unter dem Namen The WarZ bekannt) hat nach Veröffentlichung und in seiner Entwicklungszeit danach eine wahre Achterbahn der Geschehnisse, besonders aber Skandale durchgemacht. Am vergangenen  Tag startete nun der direkte Nachfolger Infestation World in die Beta Phase und möchte alles besser machen.

Der Zombie Survival Titel Infestation Survivor Stories von dem Entwicklerstudio Hammerpoint Interactive hat eine wahrhaft lebendige Entwicklerszeit hinter sich. Das im Jahre 2012 veröffentlichte Survival Spiel wurde ursprünglich unter dem Namen The WarZ der Öffentlichkeit vorgestellt sowie releast, doch bereits im Folgejahr sahen sich die Entwickler aus Rechtlichen Gründen dazu gezwungen den Namen zu Infestation Survivor Stories zu ändern. Die gesamte Entwicklungszeit lang machte das Survival Spiel mit diversen News auf sich aufmerksam, oftmals waren dies jedoch eher Skandale. Unter anderem wurde ISS kurz nach Veröffentlichung auf Steam von selbiger Plattform wieder entfernt, Grund waren irreführende Werbung, da im Vorfeld angekündigte Features gänzlich fehlten. Doch damit nicht genug machte das Spiel mit geschönten Screenshots zum Release sowie massiven Hacker Problemen auf sich aufmerksam.

Dieses Jahr prescht der Entwickler hinter Infestation nach mittlerweile fast leeren EU Servern und massivem Rückgang der Spieler ein weiteres mal nach vorne und bringt in Kooperation mit dem thailändischen Entwicklerstudio Electronics Extreme, welches in Thailand einen großen Erfolg mit dem dortigen ISS verbuchen konnte, die Neuauflage Namens Infestation World heraus. Der Zombie Shooter wird wie die thailändische Version als Free-To-Play Spiel verfügbar sein und mit Mikrotransaktionen versorgt werden.

Aus Alt mach Neu?

Der Infestation World Vorgänger Infestation Survivor Stories (Classic) wird wie bisher für circa 20,00€ auf Steam verfügbar und käuflich erwerbbar bleiben. Die Neuauflage trägt nun jedoch den Namen Infestation World und wird als Free-To-Play Titel mit Mikrotransaktionen versehen neben Thailand nun auch in Europa, Amerika, Russland sowie China spielbar sein. Grundlage für den Survival Titel bildet sein direkter Vorgänger, wobei die Grafik weiter verbessert und der heutigen Zeit entsprechend angepasst wurde. Neben dem Erscheinungsbild wurde auch das Freund-System, das Skill-System sowie das PvP-System überarbeitet und angepasst. Letzteres beinhaltet beispielsweise das Feature das aggressive Spieler nach dem PvP-Kampf als sogenannte Aggressoren markiert und Spieler, welche diese dann erledigen, eine Belohnung hierfür erhalten. Neben den genannten Änderungen wurde auch die Map überarbeitet, das Entwicklerstudio ließ verlauten, das Infestation World (anders wie beispielsweise DayZ Standalone) kein Lauf-Simulator ist und Loot-Plätze sowie größere Städte nach weniger als 10 Minuten Laufweg erreichbar sein sollen.

Als einer der wichtigsten Änderungen wurde auch auf das Anti-Cheat-System verwiesen, welches von Grund auf überarbeitet und optimiert wurde. Darüber hinaus soll dieses nun auch mit der kommenden Zeit weiter verbessert werden, um es den bei Spielern gehassten Hackern so schwer wie möglich zu machen den Spielspaß zu trüben.

Infestation World Gameplay

 

Start der Beta-Phase

Am vergangenen Tag den 29. März 2016 startete Infestation World in die Beta Phase und kann über die offizielle Spielseite gedownloadet werden. Der Client umfasst 3.9 GB und kann via Downloadet bezogen werden, dies entweder direkt, über Highwinds, MEGA, oder aber BitTorrent. Die Beta läuft insgesamt ab dem 29.03.2016 und soll bis zum 04.04.2016 andauern, wobei das Spiel dann in die Free-To-Play Version übergeht, sollten keine größeren Probleme auftreten.

Wichtige Links und der Trailer

Registriere dich für die Beta

Download des Beta Clienten

Aktivierungscode für die Beta

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet Ihr von dem neuen Zombie Survival Titel Infestation World? Habt Ihr bereits die Vorgänger The WarZ oder Infestation Survivor Stories gespielt, wie fandet Ihr diese? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

rssDie neusten News zum Spiel findet Ihr in unserem News Bereich zum Spiel. Und wenn ihr keine News, Patches und Tutorials zu Survival und Horror Spielen verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsfeed!

Euer SurvivalCore Team