Start Indie Spiele Osiris: New Dawn – Die Kolonisierung von fremden Welten

Osiris: New Dawn – Die Kolonisierung von fremden Welten

0

Wir schreiben das Jahr 2046 und die Menschheit hat es mittlerweile geschafft weitere Distanzen im Weltraum zurück zu legen, um bewohnbare Planeten ausfindig zu machen. Warum? Na weil die Menschheit bekanntermaßen den eigenen Lebensraum von Jahr zu Jahr weiter ausbeutet und immer unbewohnbarer macht, das dabei so einige Tierarten verloren gehen, sei dabei fast nur am Rande erwähnt. Nun gut, Mission – bewohnbaren Planeten finden – gestartet, doch die Entdeckungsreise läuft nicht ganz nach Plan …

Das Weltaum Survival Abenteuerspiel Osiris: New Dawn befördert euch ins All, auf die Mission weitere bewohnbare Planeten zu finden. Doch die Reise wird aufgrund eines Systemfehlers im Raumschiffantrieb unterbrochen und der Spieler landet nicht beim geplanten Ziel. Doch das ist nicht weiter schlimm, denn auch der Absturz-Planet bietet Lebensraum und die Kolonisierung kann beginnen.

Bei dem Bau der eigenen Basis oder dem bloßen Erkunden des Planeten, stellen sich jedoch einige Probleme und Gefahren in den Weg des Spielers. Unvorhergesehen Wetterbedingungen erschweren den Bau der Basis, gefräßige außerirdische Lebensformen wollen euch ans Leder oder töten euch zum reinen Vergnügen.

Das Survivalspiel Osiris: New Dawn setzt Key-Features, welche sich folgendermaßen zusammen setzen:

  • Multiplayer Kolonisierung: Erschaffe zusammen mit anderen Spielern eine eigene Kolonie und baue diese mit der Zeit und fortschreitender Technologie weiter aus. Hierbei gilt es sich und die Kolonie gegen Naturkatastrophen wie Meteorschauer und anderen biederen Geschehnissen zu wappnen. Damit nicht genug stören außerirdische Lebensformen den Frieden und wollen euch an das Leder und als ob das noch nicht reichen würde, gibt es da ja noch die anderen Spieler, welche euch feindlich gesinnt sind.
  • Überlebe, Crafte und Forsche: Sammele Ressourcen und Materialien auf dem fremden Planeten und passe dich der Umgebung an. Erweitere deine Kolonie und baue Nahrungsmittel an um eine Mahlzeit auf dem Tisch zu haben, um dies weiter auszubauen, werden unter anderem Produktionshallen erbaut. Erweitere deinen Horizont, erforsche Technologien um die Ausrüstung zu verbessern oder neue Fahrzeuge zu bauen.
  • Erforsche den Planeten und mehr: Erforsche den Planeten und entdecke dabei nicht nur schöne, sondern oftmals auch schaurige Dinge. Unterirdische Verliese warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden! Du hast dir genügend Wissen und Rohstoffe für den Bau eines Raumschiffes angeeignet? Dann lege los und bereise auch die anderen Planeten im Sonnensystem.
  • Bereite dich auf den Kampf vor: Bei der Jagd auf Aliens hast duje nach Geschmack  die Auswahl zwischen Third-Person sowie First-Person Ansicht. Hast du dich für einen Blickwinkel entschieden, sollte noch die richtige Ausrüstung mitgebracht werden. Für jede Situation kann eine passende Waffe ausgerüstet werden.
  • Ein Augenschmaus: Die Entwickler von Osiris: New Dawn legen bei Ihrem Survival Weltraumspiel neben den Spielelementen auch viel Wert auf die grafische Umsetzung. Diese kann sich durchaus sehen lassen und kommt zeitgemäß daher. Hoch auflösende Texturen, tolle Lichteffekte und noch mehr. Ein ausgefeiltes Bewegungssystem ermöglicht die Darstellung von vielen unterschiedlichen Spieler und besonders Kreaturen -Bewegungen.

Zusammenfassend kann bietet Osiris: New Dawn dem Spieler die Möglichkeit mit Freunden eine eigene Basis auf einem fremden Planeten zu errichten. Hinzukommen die Features wie das Crafting und das Kampfsystem, bei welchem man sich gegen andere Spieler sowie außerirdische Lebensformen behaupten muss. All das findet in einer weit, weit entfernten Welten statt, welche recht schön in Szene gesetzt werden und viel Freiraum zum erkunden bieten.

Zur Steam-Seite geht´s hier entlang

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr vom Weltraum Survivalspiel Osiris: New Dawn? Werdet ihr euch Osiris: New Dawn zulegen? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Survivalspiels Osiris: New Dawn? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team