Start Ark: Survival Evolved PixARK – Das Ark: Survival Evolved im Minecraft Style betritt den Early...

PixARK – Das Ark: Survival Evolved im Minecraft Style betritt den Early Access!

0

PixARK – So heißt das Spiel, welches das populäre Survivalgame Ark: Survival Evolved in einem kantenreichen, polygonarmen Stil (ähnlich wie Minecraft) nachempfindet.

Es war bereits bekannt, dass PixARK die Early-Access phase im ersten viertel 2018 betreten soll, das konkrete Releasedatum wurde von Entwickler Snail Games erst vor wenigen Wochen bekanntgegeben. Nun ist es soweit – Seit dem 27. März 2018 ist PixARK für PC via Steam und auf XBox via Games Preview verfügbar.

Ark: Survival Evolved und Minecraft?

PixARK ist leicht zu verstehen: Ähnlich wie in Ark: Survival Evolved findet man sich auf einer Insel wieder, welche von Dinosauriern bewohnt ist. Sie lassen sich zähmen und domestizieren.

Der größte Unterschied zwischen PixARK und ARK besteht wohl in der Manipulierbarkeit der Welt. Die Voxel-Engine erlaubt es dem Spieler nämlich, großen Einfluss auf die Spielwelt zu nehmen, da die komplette Landschaft abbaubar und veränderbar ist. Dies und die kantenreiche Grafik des Spiels lässt dieses stark wie eine Mischung aus Minecraft und ARK wirken.

Mehr: Mix aus Ark: Survival Evolved und Minecraft erscheint März 2018

Release

Aktuell ist PixARK nur im Early Access auf Steam und im XBox Games Preview erhältlich. Der Vollrelease ist noch für dieses Jahr geplant – einen genauen Termin gibt es jedoch noch nicht. Für den Vollrelease ist auch eine Veröffentlichung des Spiels auf der PlayStation 4 sowie der Nintendo Switch geplant.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von dem pixeligen Dino Survivalspiel? Welche Erwartungen habt ihr an den Early-Access Titel und was haltet ihr von der Richtung die das Spiel einschlägt? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.