Start 1. Survival Spiele Raft – Survivalspiel startet als Topseller in Early Access Phase auf Steam

Raft – Survivalspiel startet als Topseller in Early Access Phase auf Steam

Hoffnungslos auf dem offenen Meer … oder doch nicht? Das Survivalspiel Raft schafft den Sprung in die Early Access Phase auf Steam und erntet positive Resonanzen.

Ursprünglich veröffentlichte Entwickler Redbeet Interactive das Survivalspiel Raft als Alpha-Version. Das Spiel entwickelte sich jedoch rasch zum Spieler-Liebling und erhielt viel Zuspruch. Unter dem Publisher Axolot Games startete Raft nun in die Early Access Phase auf Steam.

Auch interessant: Green Hell – Der Überlebenskampf im Amazonas-Regenwald

Raft: Das Überleben auf hoher See beginnt!

Der Spieler startet in Raft auf offenem Meer auf einem Floß (oder eher Treibgut). Ohne Orientierung oder dem Wissen, wie es dazu kam, geht es nun um das nackte … *räusper* nasse Überleben. Vorbeitreibendes Treibgut muss eingesammelt werden, darin finden sich neben nützlichen Items zum Bauen auch Nahrung und Trinkwasser.

Mit der Zeit sammelt der Spieler mit dem Haken viel Treibgut und somit Baupläne sowie Ressourcen. Um das Überleben auf Hoher See zu sichern, kann das ursprüngliche Floß zu einer wahren schwimmenden Festung samt Haus, Garten und sogar eigenen Haustieren ausgebaut werden.

Bei dem ganzen Vorhaben sollte man das Wasser jedoch ganz genau im Auge behalten. Das Meer wimmelt nur so vor Haien, welche uns gerne als Häppchen verspeisen würden. Die gebotene Vorsicht gilt besonders bei Tauchgängen unter Wasser, hier sollte stets das passende Equipment ausgerüstet sein.


Multiplayer & Topseller auf Steam

Bereits zum Early Access Release wurde Raft neben dem Singleplayer auch mit einem Multiplayer-Coop ausgestattet. Das Überleben im kühlen Nass macht zusammen eben noch mehr Spaß. Gemeinsam wird dann Treibgut gesammelt und die Base, sprich das Floß, weiter ausgebaut.

Raft ist seit dem 23. Mai 2018 auf Steam erhältlich und konnte sich schnell zum Topseller entwickeln. Neben scheinbar garantiertem Coop-Spaß dürfte das auch an den Streamern und YouTubern liegen, welche bereits fleißig in Raft ums Überleben kämpfen.

Raft auf Steam

Aktuell schlägt das frisch in die Early Access Phase gestartete Survialspiel mit 19,99€ zu Buche. Ein recht stolzer Preis, doch wem das nicht zu viel erscheint, kann sich beherzt in die Wellen werfen.

Eure Meinung ist gefragt!

Schmeißt ihr euch ebenfalls in die Wellen des Survivalspiels Raft? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.