Start Steam Green Hell – Der Überlebenskampf im Amazonas-Regenwald

Green Hell – Der Überlebenskampf im Amazonas-Regenwald

0

Im Urwald-Survivalspiel Green Hell verschlägt es uns in den Amazonas-Regenwald. Hier erwartet den Spieler der Überlebenskampf gegen wilde Tiere, Parasiten und Infektionen.

Das Entwicklerstudio Creepy Jar feiert mit dem Urwald-Survivalspiel Green Hell sein Debüt. Angekündigt wurde dieses samt einem Announcement Trailer, welcher erste Gameplay-Szenen für uns bereit hält. Das Entwicklerstudio setzt sich teilweise aus Entwicklern zusammen, welche an Survivalspielen wie Dying Light mitwirkten.

Auch interessant: The Forest – Early Access Phase beendet & VR-Update im Anmarsch

Ab in den Dschungel!

Im Urwald-Survivalspiel Green Hell finden wir uns mitten im Regenwald Amazonas wieder. Warum und vor allem wie wir dort hinkamen, klärt sich mit der Zeit auf. Fernab von Zivilisation und ihrer nützlichen Technik, geht es ums nackte Überleben.

Neben den Grundbedürfnissen wie Hunger und Durst, müssen wir uns gegen wilde Tiere behaupten und uns mit Parasiten oder Infektionen herumschlagen. Somit muss die Nahrungsversorgung gesichert und nützliche Ausrüstung wie Waffen gecraftet werden.

Die Kommunikation über ein Funkgerät ist die einzige Verbindung zur Außenwelt. Somit droht neben den ohnehin vorhandenen Gefahren auch die Gefährdung der eigenen Psyche. Und wer möchte schon mit langem Vollbart vor einer aufgespießten Frucht sitzen und Selbstgespräche führen?


Das erwartet uns in Green Hell

Das Survivalspiel Green Hell soll laut eigenen Angaben einen großen und lebendigen Dschungel bieten. Den Spieler erwartet eine exotisch schöne, aber auch gefährliche Spielumgebung. Es soll dutzende Tier- und Pflanzenarten geben. Das ganze wird mit einem Tag- und Nachtzyklus, sowie dynamischen Wettersystem abgerundet.

Green Hell startet Sommer 2018 in die Early Access Phase auf Steam. Ob und wann Konsolen-Versionen folgen, bleibt abzuwarten.


Eure Meinung ist gefragt!

Werdet ihr euch in den Übnerlebenskampf von Green Hell stürzen? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.