Start Gamescom News Resident Evil 2 Remake – Gamescom 2018: Neue Infos zum Remake

Resident Evil 2 Remake – Gamescom 2018: Neue Infos zum Remake

0

Einiges ist auf der Gamescom passiert – unter anderem wurde eine spielbare Demo des Resident Evil 2 Remakes der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Resident Evil 2 Remake

Auf der Gamescom 2018 in Köln hat Capcom der Öffentlichkeit weitere Details zum anstehenden Remake von Resident Evil 2 vorgestellt.

 

Wie im Original von 1998 dreht sich das Spiel um die Protagonisten Claire Redfield und Leon S. Kennedy. Es spielt zwei Monate nach den Vorfällen von Resident Evil 1.
Auf der Suche nach ihrem Bruder Chris verschlägt es Claire Redfield in die zombieverseuchte Stadt Raccoon City, wo sie auf Leon S. Kennedy trifft. Zusammen stürzen sie sich in den Überlebenskampf gegen die Zombies, den mysteriösen Mr. X und die finstere Umbrella Corperation.

 

Demo auf der Gamescom

Auf der Gamescom hatten wir auch die Möglichkeit, einige Szenen des Remakes anzuspielen – Szenen, in denen wir sowohl Claire als auch Leon spielen konnten.
Einige Neuerungen des Remakes sind sofort bemerkbar. Kamerawinkel sind nicht mehr vorgeschrieben, stattdessen gibt es nun eine Schulteransicht. Man kann jetzt gleichzeitig gehen und schießen.

Die Spielwelt ist nun komplett 3D-gerendert und dementsprechend wurden auch einige Szenerien umgestellt, nicht zuletzt um einen neuen Touch ins Remake zu bringen. Und inzwischen tauchen auch immer mehr neue Gameplay-Videos dieser Gameplay-Demo auf.

Leon in der Demo:

Claire in der Demo:

 

Resident Evil 2 erscheint am 25. Januar 2019 für PS4, XBox One und PC.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von den Neuigkeiten, die uns die Gamescom gebracht hat? Seid ihr auch schon gehyped auf das Resident Evil 2 Remake? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.