Start Rust News Rust – Devblog 162: Schießereien sollen dank Update Shooter-lastiger werden

Rust – Devblog 162: Schießereien sollen dank Update Shooter-lastiger werden

0

Die Schießereien im Survivalspiel Rust sind eine gelungene Alternative zum Surviveln. Mit dem neusten Update hat der Entwickler diese nun grundlegend überarbeitet.

Im Survivalspiel geht es neben dem Überleben auch um den Bau eigener Vier Wände und wenn es Hart auf Hart kommt, auch darum sich gegen andere Spieler zu verteidigen. Hierbei stehen dem Spieler neben Nahkampfwaffen auch einige Schusswaffen zur Verfügung. Das Handling mit diesen wurde vom Entwickler nun mit dem neusten Update völlig überarbeitet.

Auch interessant: Survive the Nights – Alpha Gameplay-Trailer zum Survivalspiel veröffentlicht!

Eine Schießerei in Rust ist ein oft gesehenes Spektakel. Doch das die Handhabung mit den Schusswaffen verbesserungswürdig ist, bemängelten bereits einige Spieler. Entwickler Facepunch Studios hat sich dieser Problematik nun angenommen und möchte mit dem neusten Update einiges verbessern.

Peng Peng!

Das Schießen mit den Waffen soll laut dem neusten Rust Devblog 162 Shooter-lastiger werden. Sprich der Rückstoß wird reduziert und die Zielgenauigkeit bei einigen Waffen verbessert. Eine frische Rückstoß-Kompensation tut hierbei sein Bestes. Das Schießen mit Shotgun oder dem Gewehr wird somit einfacher.

Damit nicht genug möchte man den Spieler wohl dazu bringen, häufiger von Schusswaffen Gebrauch zu machen. Um das zu erreichen, wurden die benötigten Crafting-Gegenstände reduziert. Wer sich beispielsweise nach guter alter MacGyver Manier eine Thompson-Maschienenpistole craften möchte, benötigt hierfür dann 10 High Quality Metal weniger.

Weitere Änderungen

Mit dem kommenden größeren Update beginnt nun auch die Überarbeitung der Map Hapis Island, welche nach und nach geändert wird. Es finden auch Drop-Boxen den Weg ins Survivalspiel und es wird ebenfalls an der Mond-Phase geschraubt, welche nun dynamisch wird.


 

Eure Meinung ist gefragt!

Wie fandet Ihr die Schießereien in Rust bisher? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team