Start 1. Survival Spiele Stranded Deep Entwickler meldet sich mit neuem Blogeintrag

Stranded Deep Entwickler meldet sich mit neuem Blogeintrag

Und diesmal lassen die Entwickler hinter Stranded Deep sich nicht so viel Zeit, das wir erst mal eine Vermisstenanzeige aufgeben müssten, bevor sie noch mal was von sich hören lassen. Auch wenn es „nur“ ein Blog Eintrag ist.

Im folgenden nun für euch die Übersetzung des Blog Eintrags:

Stranded Deep Entwicklerblock
It’s Stranded Deep… just bigger and better!

Das Beam Team hat uns vor kurzem ein neues Update zur Verfügung gestellt. Heute wollen wir auf den Blogeintrag vom 19. September eingehen. Es gab ein paar ziemlich große Veränderungen mit einigen neue Funktionen wie den Ozean, das Terrain und das Bausystem.

Der Ozean

Der neue Ozean ist wahrscheinlich das erste was euch in der neuen Experimental Version aufgefallen ist, als ihr ein neues Spiel gestartet habt. Es sieht zwar schon echt krass aus, aber die Entwickler haben noch einiges zu tun um den Ozean noch besser mit den Bewegungen vom Charakter und den Flößen zu vereinen. Dadurch das es sich jetzt richtig wie auf einen Ozean verhält, hat das Beamteam eine neue Funktion in den Spieleinstellungen vorgenommen, damit auch die Seetauglichkeit erhalten bleibt und ihr nicht auf einmal während des Spielens Seekrank werdet.

Das Terrain

Eine komplette Überarbeitung durfte auch das Terrain über sich ergehen lassen, welches in Zonen unterteilt ist. Zur Zeit startet man auf einer Hand gemachten großen Hauptinsel, die erst mal zum Test für alle neuen Funktionen dienen wird. Alle anderen Inseln werden von einem Leveldesigner erstellt. Das Beamteam versucht die Community in den Prozess mit einzubinden, in dem man selber Inseln erstellen kann und diese dann zum Download bereit stellen kann. Und ja die Inseln sind jetzt vier mal größer wie zuvor.

Bausystem / Buildingsystem

Es wurde ein neues Bausystem eingefügt, welches sich noch in einen frühen Status befindet. Das neue System beinhaltet jetzt schon ein Zerstörungsfeature, in dem man alle Bauten zerstören kann. Das System funktioniert zwar noch nicht ganz so wie die Entwickler es gerne hätten, aber es wird nach und nach verbessert und integriert.

Charakter

Stranded Deep bekommt bald einen eigenen Charakter. Titos ist eine Bereicherung für das Team, aber schaut euch einfach die Bilder an.
character Stranded Deep eyes

Andere Erneuerungen

Es gibt viele kleine Erneuerungen in Stranded Deep zum Beispiel die neue Schlange, die auch schon animiert wurde.
snake Stranded deep
Des weiteren hat das Entwicklerteam auch neue Gebäudeteile, Steine, Schiffscontainer und Flugzeuge eingefügt, doch zur Zeit arbeiten die Entwickler an einen Karteneditor.

Was haltet ihr von der Arbeit, die die 3 Entwickler leisten?

Euer SurvivalCore Team

Quelle